Coach & Trainer Award 2015 des dvct

Bewerbungsphase für innovative Konzepte endet am 22. Juni 2015

Hamburg, 20. April 2015. Der Coach & Trainer Award des Deutschen Verbandes für Coaching und Training e.V. (dvct) geht als eine der substanziellsten und renommiertesten Auszeichnungen der Branche in die fünfte Runde. Interessierte Trainer und Coachs können ihre innovativen Konzepte rund um Coaching und Training bis zum 22. Juni 2015 beim dvct einreichen.

Der Coach und Trainer Award ist für die Teilnehmer das ideale Instrument, um in der deutschsprachigen Weiterbildungsszene mit einem innovativen Entwurf und einer schlüssigen Lösung auf sich aufmerksam zu machen. Dafür sorgt neben der Berichterstattung auch die Live-Präsentation der Endrundenteilnehmer auf dem dvct-Kongress 2015 vor Fachpublikum und Entscheidern.

Aus den eingegangenen Bewerbungen wählt der dvct die sechs aussagekräftigsten Modelle aus. Die ausgewählten Bewerber präsentieren ihr Konzept am 16. September 2015 in Köln live vor einer Vorjury. Dieser Vortrag ist ein einmaliges Erlebnis und ein unbezahlbarer Praxis-Check: Alle Teilnehmer erhalten direkt im Anschluss von den Branchenexperten ein umfassendes Feedback zu ihrer Idee, der Umsetzung und der Präsentation. Die drei Besten werden für die Endrunde nominiert.

Das Finale findet am 23. November 2015 im Rahmen des 3. dvct-Kongresses "Zeit für Kunden" in Frankfurt am Main statt. Mit einer 60-minütigen Live-Sequenz präsentieren die Finalisten ihre Idee vor einem Publikum aus Trainern, Coachs und Vertretern der Wirtschaft.

Der Gewinnerin bzw. dem Gewinner winkt neben einer Urkunde und einem Pokal eine einjährige Mitgliedschaft im dvct (sofern die Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft erfüllt sind) und ein Platz am dvct-Messestand auf den Personalmessen 2016. Die Bewerbungsunterlagen, weitere Informationen, Eindrücke und Emotionen zum Coach und Trainer Award des dvct gibt es unter http://www.dvct.de/verband/coach-trainer-award/.

Der dvct (gegründet 2003) ist mit annähernd 1.300 Mitgliedern der größte Verband für Coaching und Training in Deutschland. Er fördert Qualifikation und Ansehen von Coachs und Trainern und entwickelt Verfahren zur Qualitätssicherung und -beurteilung von Coaching- und Trainingsleistungen.

(2.256 Zeichen)

Bundesstraße 11, 20146 Hamburg