Coach & Trainer Award 2016 des dvct

Bewerbungsphase gestartet / Innovative Konzepte bis zum 30. Mai einreichen

Hamburg, 23. Februar 2016. Der Coach & Trainer Award des Deutschen Verbandes für Coaching und Training e.V. (dvct) ist einer der renommiertesten Auszeichnungen der Branche und geht in diesem Jahr bereits in die siebte Runde. Interessierte Trainer und Coachs können ihre innovativen Konzepte rund um Coaching und Training bis zum 30. Mai 2016 beim dvct einreichen. Die Teilnahme ist unabhängig von einer dvct-Mitgliedschaft.

Der Coach und Trainer Award ist für die Teilnehmer das ideale Instrument, um in der deutschsprachigen Weiterbildungsszene mit einem innovativen Entwurf und einer schlüssigen Lösung auf sich aufmerksam zu machen. Dafür sorgt nicht zuletzt die intensive Berichterstattung vor und nach der Preisverleihung.

Aus den eingegangenen Bewerbungen wählt der dvct die sechs aussagekräftigsten Modelle aus. Diese sechs Bewerber präsentieren ihr Konzept live am 15. September 2016 in Hamburg. Dieser Vortrag ist ein einmaliges Erlebnis und ein unbezahlbarer Praxis-Check: Alle Teilnehmer erhalten direkt im Anschluss von den Branchenexperten der Vorentscheid-Jury ein umfassendes Feedback zu ihrer Idee, der Umsetzung und der Präsentation. Die drei Besten werden für die Endrunde nominiert.

Das Finale findet am 19. November 2016 in Hamburg statt. Die Finalisten stellen ihre Konzepte im Rahmen einer einstündigen Live-Präsentation der Jury vor, die sich aus Vertretern des dvct, der Wirtschaft und dem Publikum zusammensetzt, das als weiteres Jurymitglied mitentscheidet.

Die Gewinnerin bzw. der Gewinner bekommt neben einer Urkunde und einem Pokal eine einjährige Mitgliedschaft im dvct (sofern die Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft erfüllt sind). Darüber hinaus erhält der Preisträger / die Preisträgerin einen Platz am dvct-Messestand auf den Personalmessen 2017. Die zweit- und drittplatzierten Teilnehmer erhalten für Ihr Modell das offizielle Signet „Qualifiziertes Produkt 2016“.

Die Bewerbungsunterlagen, weitere Informationen und Eindrücke zum Coach und Trainer Award des dvct gibt es unter http://www.dvct.de/verband/coach-trainer-award/.

Mail:office@dvct.de