Coach/Trainer gesucht, Coach/Trainer gefunden

dvct-Ausschreibungsmöglichkeit hilft Unternehmen bei der Coach- und Trainersuche

Hamburg, 10.11.2010. Gezielt einen passenden und professionellen Coach oder Trainer suchen und auch finden - dies ist ab sofort auf der neu gestalteten Homepage des Deutsche Verbandes für Coaching & Training e.V. (dvct) möglich. „Unsere neue Ausschreibungsplattform ermöglicht es Unternehmen, Ihre Anfrage oder Themenstellung genauestens zu beschreiben und somit ohne Streuverluste den geeigneten Trainer oder Coach zu finden, beziehungsweise sich von ihm finden zu lassen“, so Gianni Liscia, stv. Vorstandsvorsitzender vom dvct.

In der Praxis sieht dies so aus: Im ersten Stepp können Unternehmen direkt über die Internet-Startseite eine allgemeine Anfrage stellen. Nach Prüfung der Anfrage durch den dvct erhält die Firma innerhalb von 24 Stunden Zugang zu einem Formular. In dieser Eingabemaske kann sie u.a. über vorgegebene Auswahlmöglichkeiten zielgerichtete Anforderungen an den Coach oder Trainer stellen. Diese Ausschreibung ist dann von allen dvct-Mitgliedern einsehbar. Je nach der in der Ausschreibung geforderten Erfahrung treten die Coachs und Trainer dann mit dem Unternehmen direkt in Kontakt. Das Unternehmen selbst wiederum kann über die Datenbank des dvct Einsicht in das Profil des Bewerbers nehmen und sich so über dessen Qualifikation informieren. „Somit haben Unternehmen viele Vorteile: Zum einen das Wissen, dass alle Coachs und Trainer, die sie ansprechen, dem hohen Qualitätsstandard des dvct entsprechen und somit viel Erfahrung im gewünschten Tätigkeitsfeld mitbringen. Zum anderen ist es durch die schnelle Bearbeitung der Ausschreibung seitens des dvct auch möglich, besonders kurzfristig den geeigneten ‚Partner’ zu finden“, erklärt Gianni Liscia.

Wer also auf der Suche ist, geht einfach auf www.dvct.de, dort im unteren Bereich auf den Kasten „Wirtschaft“ und macht den ersten Schritt, in dem er seine Anfrage losschickt. Und wer weiß, vielleicht ist der geeignete Coach oder Trainer schneller gefunden als gedacht.