dvct-Kongress „Zeit für Qualität“ am 10. November in Hamburg

Joey Kelly ist Keynote-Speaker

Hamburg, 03. Juni 2014 Unter dem Motto „Zeit für Qualität“ findet der 2. dvct-Kongress am Montag, 10. November 2014 in Hamburg statt. Der Kongress ist eine Veranstaltung für Coachs, Trainer, Unternehmensvertreter und Weiterbildner. Die Besucher erleben Workshops und spannende Vorträge, ergänzt durch einen Ausstellerbereich mit spezifischen Themen und Angeboten.
Als Gastredner konnte der Deutsche Verband für Coaching und Training (dvct) Joey Kelly zum Thema „No Limits - Wie schaffe ich mein Ziel“ verpflichten. Seine Welt ist die Show-Bühne, doch abseits des Scheinwerferlichtes vollbringt Joey Kelly als „Nobody“ unglaubliche sportliche Glanzleistungen.
„Joey Kelly wird uns in seinem Vortrag aufzeigen, wie mit Konsequenz und zielorientiertem Handeln herausragende Leistungen möglich sind. Nicht nur eiserner Wille und Selbstdisziplin, sondern auch ein kompetentes Team zur Unterstützung sind dabei Erfolgsfaktoren“, so Gianni Liscia, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des dvct.

Der anspruchsvolle Fachkongress wird in 13 verschiedenen Workshops und Vorträgen aktuelle Fragestellungen rund um das Thema Qualität behandeln. Dabei reicht die Bandbreite der Themen vom selbstorganisierten Coaching über das organisationale Stressmanagement bis zu Werten und Qualität der Unternehmensführung. Die Workshops und Vorträge finden vor und nach dem Gastvortrag parallel in vier Räumen statt.
„Top oder Flop – die entscheidenden zwei Minuten vor Ihrem Auftritt“ heißt der Vortrag von Barbara Kuster aus Hamburg. Zwei Minuten reichen, um mit der Körperhaltung die Gefühle entsprechend zu verändern. Die Teilnehmer erfahren, wie sich jeder mit sogenannten Powergesten diese zwei Minuten zunutze machen kann, sei es vor wichtigen Verhandlungen, Vorstellungsgesprächen oder einfach nur vor dem ersten Date.
Wolfgang Mayer und Christa Wilmes aus Bremen bieten einen Workshop zur "Arbeit mit der Persönlichkeit im Coaching - Körpersprache & innere Haltung" an. Im Workshop gibt es Einblicke, wie mit Hilfe des Gestalt-Ansatzes die Entwicklung der Persönlichkeit im Coaching von Führungskräften unterstützt werden kann. Neben der Theorie gibt es im Workshop kleine praktische Übungen.
Christine Burgmer und Kerstin Brandes aus Lindlar bieten professionelle Sprachtrainings in Englisch für global tätige Unternehmen an. Gemeinsam wenden sie sich insbesondere an Trainer und Coaches, die ihre Seminare, Workshops und Coachings in Englisch durchführen möchten. In ihrem Workshop "Energize your English - warming up and cooling down" geben sie praktische Tipps für die richtigen englischen Worte im Training und Coaching.
Zehn weitere Vorträge und Workshops rund um Qualität im Coaching und Training machen das Angebot komplett. Das Gesamt-Programm mit allen Referenten und Themen gibt es unter http://www.dvct.de/verband/dvct-kongress/. Raum für Gespräche, Ideen und Anregungen bietet der Ausstellerbereich.

Bereichert wird das Veranstaltungsprogramm durch das Finale des Coach & Trainer Awards 2014 des dvct. Drei Finalisten werden ihr Konzept vor einer Jury, bestehend aus Vertretern des dvct und der Wirtschaft, und dem Kongress-Publikum präsentieren. Das Publikum entscheidet dabei als sechstes Jurymitglied mit über den Gewinner des Coach & Trainer Award.

Rechtzeitige Teilnehmer-Anmeldungen werden mit einem Frühbucherpreis belohnt. Bis zum 31. Juli zahlen dvct-Mitglieder nur 109 Euro brutto. Nicht-Mitglieder zahlen 119 Euro brutto. Der reguläre Teilnehmerpreis wird ab dem 1. August fällig: 149 Euro brutto für Mitglieder, 179 Euro brutto für Nicht-Mitglieder. Im Preis enthalten sind die Teilnahme am Kongress, Kaffeepausen, Mittagsimbiss sowie die Kongressunterlagen. Anmeldungen sind ab sofort unter www.amiando.com/dvct-kongress möglich.

Gegründet im August 2003 in Hamburg, hat sich der dvct binnen zehn Jahren zu einem der führenden Verbände für Coaching und Training in Deutschland entwickelt. Ansehen und Qualifikation von Trainern und Coachs in Deutschland werden gefördert und Verfahren zur Qualitätssicherung und –beurteilung wurden geschaffen. Heute hat der dvct über 1.200 Mitglieder.

Referenten und Themen 2. dvct-Kongress „Zeit für Qualität“

Energize your English - warming up and cooling down
Kerstin Brandes und Christine Burgmer, 2Trainers, Lindlar

Coaching internationaler Projektteams
Anette Dernick, Kairos Business Team Coaching, Brühl

Resilienz als Führungsaufgabe
Karsten Drath, Leadership Coices GmbH, Frankfurt

Coaching mit dem Reiss Profile, Schwerpunkt Coaching mit & für Frauen
Monika Janzon, Charakterreich GmbH, Mönchengladbach

Top oder Flop - Die entscheidenden 2 Minuten vor Ihrem Auftritt
Barbara Kuster, barbarakuster.businesscoaching sehen fühlen handeln, Hamburg

Business Trainer 2.0 - Nachhaltigkeit braucht interne Trainer
Marcello Liscia, Team Liscia GbR, Paderborn

Arbeit mit der Persönlichkeit im Coaching - Körpersprache & innere Haltung
Wolfgang Mayer und Christa Wilmes, BBH Beratergruppe, Bremen

Selbstorganisiertes Coaching - Wirksamkeit wissenschaftlich bewiesen
Dr. Rolf Meier, Executive Coach Ausbildung, Henstedt-Ulzburg bei Hamburg

Intuition - Spiritualität - Coaching
Christa Mesnaric, Michl Group, Eichenau

Sei perfekt & Co
Stefanie Philippi und Stefan Wächtershäuser, c-top, Schlangenbad / pro-gresso, Frankfurt

Organisationales Stressmanagement: Wie geht das?
Louisa Reisert, SHS Consult GmbH, Bielefeld

Organisationsinternes Coaching