dvct-Zertifizierungskommission mit neuen Experten

Dr. Peter Dreyer, Sabine Mrazek und Christiane Tantau verstärken ab sofort die dvct-Zertifizierungskommission als offizielle Mitglieder.

Hamburg, 08.04.2010. Die Jahreshauptversammlung des Deutschen Verbands für Coaching und Training (dvct) hat drei neue Mitglieder der Zertifizierungs-kommission bestätigt. Sabine Mrazek aus Kelkheim und Dr. Peter Dreyer aus Frankfurt sind bereits seit Juni 2009 in der Kommission aktiv, Christiane Tantau aus Hamburg steigt als neues Mitglied in die Kommissionsarbeit mit ein.

„Wir freuen uns, dass unsere Zertifizierungskommission durch drei weitere erfahrene Mitglieder unterstützt wird,“ so Vivi Dimitriadou, Vorstandsvorsit-zende des dvct. „Die Arbeit der Kommission sichert die Qualitätsstandards der dvct-Zertifizierung, durch die Bildungsträger, Unternehmen und Privatpersonen eine nachprüfbare Aussage zur Qualität der zertifizierten Coachs und Trainer erhalten.“ Die Zertifizierungskommission wählt unter anderem die Gutachter aus, prüft Zulassungs- und Beurteilungskriterien und optimiert das Zertifizierungsverfahren bei aktuellen Marktentwicklungen.

Dr. Peter Dreyer ist Autor mehrerer Bücher und als Senior Consultant und Business Coach bei der Böning-Consult GmbH tätig. Sabine Mrazek ist erfah-rene Ausbilderin im Firmen-Coaching, arbeitet seit 1997 als ganzheitlicher Coach im internationalen Bereich und ist Geschäftsführerin von sabeconsult Coaching. Die Soziologin Christiane Tantau ist seit zehn Jahren als selbststän-dige Kommunikationstrainerin und Businesscoach für mittelständische Unter-nehmen aktiv.
Weiterhin bestehende Mitglieder der Zertifizierungskommission sind Silke Anbuhl und Markus Kringe.

Für 2010 hat sich die gewachsene Zertifizierungskommission des dvct neue Ziele gesetzt: Neben einer Ausweitung der offenen Zertifizierung stehen die Weiterentwicklung des Zertifizierungsverfahrens und die Darstellung der Zerti-fizierung in der Öffentlichkeit im Vordergrund.

Über den Deutschen Verband für Coaching & Training e.V. (dvct):
Der dvct ist mit derzeit 730 Mitgliedern der größte Coach- und Trainerverband in Deutschland. Er wurde im August 2003 als erster Berufsverband für Coachs und für Trainer gegründet. Der Verband ist bundesweit aktiv und setzt sich für Qualitätskriterien in Coaching und Training ein. Hierfür wurde ein eigenes Zertifizierungsmodell entwickelt.
Weitere Infor¬mationen sowie Details zu zertifizierten Coachs und Trainern ste-hen unter www.dvct.de bereit.

PickMeUp Werbeagentur GmbH
Annika Burchard