Jetzt bewerben für den Coach & Trainer Award 2010 des dvct

Erstmals verleiht der dvct, mitgliederstärkster Verband für Coaching und Training in Deutschland, dieses Jahr den Coach & Trainer Award des dvct. Die finale Live-Demonstration und Prämierung finden am 24. September im Rahmen des diesjährigen Trainings-Camps statt. Interessierte Coachs und Trainer können sich noch bis zum 1. Juni bewerben.

Besonders innovative Konzepte zeichnet der Deutsche Verband für Coaching & Training e.V. (dvct) in diesem Jahr erstmals mit seinem neuen Coach & Trainer Award aus. Alle nominierten Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihr Konzept am 24. September 2010 in einer 60-minütigen Live-Sequenz auf dem Trainings-Camp in Bielefeld einem Publikum von Trainern, Coachs und Vertretern der Wirtschaft zu präsentieren. Anschließend entscheidet die Jury. Als Grundlage für die Beurteilung dienen neben der Live-Sequenz eine schriftliche Ausarbeitung sowie ein Fachgespräch zwischen den Juroren und den Kandidaten. Der Sieger erhält zusätzlich am zweiten Tag des Trainings-Camps die Möglichkeit, das Konzept nochmals einem weiteren Teilnehmerkreis zu präsentieren.

Mit dem Coach & Trainer Award des dvct soll die Professionalisierung und Innovationsfreude der Branche noch stärker gefördert und herausragende Arbeiten ausgezeichnet werden. Es werden Konzepte prämiert, die auf besonders einfallsreiche Art und Weise neue Zusammenhänge herstellen.

Am Abend des 24. September 2010 wird der Sieger im feierlichen Rahmen geehrt. Neben Urkunde und Pokal erhält der Erstplatzierte einen Gutschein für Print-Produkte des Camp-Veranstalters documenteam in Höhe von 500 Euro sowie die Möglichkeit, sich drei Tage lang während der Messe „Zukunft Personal 2010“ in Köln am Stand des dvct zu präsentieren. Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten die Auszeichnung „Qualifiziertes Produkt 2010“ und eine Freikarte für das Trainings-Camp 2011. Die Berichterstattung im Umfeld des Camps sorgt für zusätzliche Publicity für die Konzepte der Teilnehmer.

Die Teilnahme am Award ist kostenfrei, die Bewerbungsfrist endet am 1. Juni 2010. Auch Nicht-Mitglieder können teilnehmen. Das Bewerbungsformular ist online abrufbar unter www.dvct.de/award.