Coach & Trainer Award 2017 des dvct

Jetzt Konzept einreichen bis 30. Mai 2017

Hamburg, 11. April 2017. Der Coach & Trainer Award des Deutschen Verbandes für Coaching und Training e. V. (dvct) ist eine der wichtigsten Auszeichnungen der Bildungsbranche und geht 2017 in die achte Runde. Interessierte Trainer, Coachs und Berater können ihre innovativen Konzepte rund um Coaching, Training und Beratung bis zum 30. Mai 2017 beim dvct einreichen. Die Teilnahme ist unabhängig von einer dvct-Mitgliedschaft.

Unverzichtbar: Reichweite und Aufmerksamkeit
Der Award des Deutschen Verbandes für Coaching und Training e. V. (dvct) zeichnet schlüssige, erfolgreiche und originelle Konzepte aus, mit denen Coachs, Trainer und Berater praktikable und nachhaltige Mehrwerte für ihre Kunden erzielen. Der Award ist für die Teilnehmer das ideale Instrument, um in der deutschsprachigen Weiterbildungsszene auf sich aufmerksam zu machen. Dafür sorgt nicht zuletzt die intensive Berichterstattung in Fachmedien und Social Media vor und nach der Preisverleihung.

Unbezahlbar: Bewertung der Konzepte durch Experten
Aus den eingegangenen Bewerbungen wählt der dvct die sechs aussagekräftigsten Modelle aus. Diese sechs Bewerber präsentieren ihr Konzept live am 5. September 2017 in Hamburg. Der Vortrag ist ein wertvoller Praxis-Check: Alle Teilnehmer erhalten direkt im Anschluss von der Vorentscheid-Jury – bestehend aus Gutachtern für Coaching, Training und Beratung sowie dvct-Vorstandsmitgliedern – ein umfassendes Feedback zu ihrer Idee, der Umsetzung und der Präsentation. Die drei Besten werden für die Endrunde nominiert.

Unvergesslich: Das Finale in Hamburg
Das Finale findet am 18. November 2017 in Hamburg statt. Die Finalisten stellen ihre Konzepte im Rahmen einer einstündigen Live-Präsentation der Jury vor, die sich aus Experten der Wirtschaft, Vertretern des dvct und dem Publikum zusammensetzt, das als weiteres Jurymitglied mitentscheidet.

Mitmachen lohnt sich
Die Gewinnerin bzw. der Gewinner bekommt neben einer Urkunde und einem Pokal eine einjährige Mitgliedschaft im dvct (sofern die Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft erfüllt sind). Darüber hinaus wird der Preisträger / die Preisträgerin mit einem Platz am dvct-Messestand auf den Personalmessen 2018 belohnt. Die zweit- und drittplatzierten Teilnehmer erhalten für ihr Modell das offizielle Signet „Qualifiziertes Produkt 2017“.

Die Bewerbungsunterlagen, weitere Informationen und Eindrücke zum Coach und Trainer Award des dvct gibt es hier: www.dvct.de/verband/coach-trainer-award/

Deutscher Verband für Coaching und Training (dvct) e. V.