Veranstaltungstermin am von 2coach Personal- und Unternehmensberatung Henrichs und Schiemann GbR

Zertifizierung zum LINC PERSONALITY PROFILER - Trainer/Coach

 

 

 

Der PERSONALITY PROFILER ermöglicht eine umfassende, ganzheitliche Erfassung und Beschreibung der menschlichen Persönlichkeit. Im Einklang mit den Erkenntnissen der modernen Persönlichkeitspsychologie werden die Charaktereigenschaften der BIG 5 ergänzt durch Motive (“Was treibt mich an”) sowie Kompetenzen (“Welche Fähigkeiten liegen mir besonders”). Diese Kombination bietet dem Anwender sehr tiefe, differenzierte Einblicke in die eigene Persönlichkeit — und dem Coach, Trainer oder Personalentwickler zahlreiche spannende Ansatzpunkte für weiterführende Maßnahmen.

Der LPP ist ein sehr ausführliches Tool zur detaillierten Erfassung der Persönlichkeit. Er basiert, im Gegensatz zu vielen anderen Persönlichkeitstools, auf dem führenden wissenschaftlich fundierten Persönlichkeitsmodell – den Big Five. Er liefert eine valide und detaillierte Analyse der Persönlichkeit und vermeidet somit Stereotypisierung, die durch sogenannte Typentests entsteht. Statt einer Einordnung in einen von wenigen vorgegebenen Persönlichkeitstypen, bietet der LPP ein individuelles Ergebnis in Form eines sehr umfangreichen Persönlichkeitsprofils, welches flexibel in unterschiedlichsten Kontexten angewendet werden kann. Die Ergebnisse sind außerdem von LINC gut verständlich und in einem modernen Layout dargestellt. In der Ergebnisdarstellung werden außerdem bereits Informationen zu praxisrelevanten Themen geboten, welche der Anwender oder die Anwenderin schon beim ersten eigenständigen Lesen der Ergebnisse versteht.

Die Zertifizierung zum LINC PERSONALITY PROFILER Coach/ Trainer*in dauert zwei Tage und kann direkt bei LINC oder zu vergünstigten Konditionen bei 2coach gebucht werden. Diese Zertifizierung befähigt Teilnehmende zur Anwendung des PERSONALITY PROFILERs und der weiteren Versionen TEAMCHECK, CANDIDATE CHECK und PEER REVIEW sowie CULTURE_ID®.

Um Anmeldung per Mail an info@2coach.de wird gebeten.

www.2coach.de