Veranstaltungstermin am von Heinrichmeyer, Gudrun

Resilienztraining nach Dr. Richard Bolstadt

Der Neuseeländer Dr. Richard Bolstadt, ein Urgestein des NLP, hat auf den Futur Tools des DVNLP 2019 ein sehr inspirierendes Seminar gehalten. Er hat uns Teilnehmern gezeigt, wie er in vielen Krisengebieten der Welt mit sehr kurzen und effektiven NLP-Tools Ersthelfer bei Katastrophen auf ihre Aufgabe vorbereitet, wie er selbst sehr viele Menschen dabei unterstützt hat, ihrer traumatischen Erlebnisse gesund zu verarbeiten und so erstarkt aus dem Trauma hervorzugehen anstatt dauerhafte psychische Probleme zurückzubehalten.

Er hat uns Teilnehmern gestattet, seine Unterlagen weiterzuverbreiten und das Wissen in die Welt zu bringen. Deshalb habe ich sein Manuskript übersetzt und werde sein Manuskript sowie meine eigenen Gedanken und Erfahrungen in meinen zusätzlichen Unterlagen an euch weitergeben… und ihr werdet natürlich die Gelegenheit haben, die von Richard aufs Wesentliche gekürzten und optimierten NLP-Formate selbst auszuprobieren und zu üben.

Die neuesten Neurowissenschaftlichen Forschungsergebnisse zeigen, dass das Gehirn - nachdem eine Erinnerung aktiviert ist - nur ein Zeitfenster von ¼ Stunde hat, um Veränderungen in der Verschaltung vorzunehmen. Deshalb hat Richard die NLP-Formate, die er für die Trauma-Verarbeitung nutzt, auf diese Zeitspanne eingekürzt.

Erste Forschungsergebnisse zeigen sehr gute langfristige Ergebnisse dieser NLP-Kurzinterventionen. Ich selbst habe inzwischen die Formate sehr häufig bei den unterschiedlichsten Coachingthemen angewandt und bin begeistert von ihrer Wirkung auch bei bereits chronifizierten Problemen, bei denen der Coachee die Zuversicht verloren hat, dass er eine nachhatige Verbesserung seines Befindens erreichen kann.

Inhalte

  • Nützliche neurowissenschftliche Erkenntnisse
  • Das Schlimmste ist vorbei (verbale erste Hilfe)
  • Der NLP-Traumaprozess
  • Integration von NLP-Augenbewegungen
  • Chronifizierung auflösen

Investition
189 €

 

Weitere Informationen und Anmeldung