Termine - dvct

Webinar mit Dr. Matthias Wittfoth - "Emotionsregulation, Hirnforschung und Eisbäder" Ein Webinar rund um die Möglichkeiten des menschlichen Körpers. Termin: 20.06.2019

Ein grundlegendes Konzept im Coaching ist die Unterstützung zur Emotionsregulation. Doch welche Modelle gibt es dafür in der Hirnforschung? Und wie passen moderne Coachingverfahren dort hinein? Besonders erhellend wird dieses Webinar für alle, die bereits überzeugt sind, den Körper in Veränderungsprozessen nicht mehr außen vor zu lassen. Matthias stellt Ergebnisse eigener Bildgebungsstudien vor, die das Klopfen von Körperpunkten untersucht haben (die ersten weltweit).
Zusätzlich gibt er Einblicke in die Wim Hof Methode, wo er als Instruktor bereits mehr als 500 Leute zu einem neuen gesunden Erleben von Stress gebracht hat. Wie? Mittels Atemtechniken und Eisbädern! Bereits im Laufe nur eines Tages entdecken seine Teilnehmer zu wieviel mehr Körper und Geist in der Lage sind. Von großer Skepsis, ob man überhaupt so ein Eisbad aushält geht die Entwicklung hin zur späteren Begeisterung und unglaublicher Klarheit nach diesem Event.

Unsere Mitglieder erhalten wie gewohnt eine exklusive Einladung und weitere Informationen zu diesem spannenden Webinar.