Was bietet der dvct?

Warum lohnt es sich Mitglied
im dvct zu sein?

Coaching & Training Award des dvct e.V. 2020

Bewerben. Profitieren. Gewinnen.
Jetzt Konzept einreichen!

dvct-Fachtagung 2021

"Positive Psychologie für Coachs und Trainer*innen“
Prof. Dr. Nico Rose

Favoriten

Noch keine Favoriten gewählt.

Dr. Andreas Ochs

Systemischer Business Coach & Berater

Schadowstraße 72
40212 Düsseldorf

Tel: -
Fax: -
Mobil: 015259681613
Sprachen:
Jahrgang: -
Aktiv seit: 01.04.2018
E-Mail: ao@dr-ochs.de
Internet: www.dr-ochs.de

Beschreibung

Wie ich zum Coaching gekommen bin:

So wie viele Menschen vor mir stand ich vor einigen Jahren auch vor der Frage, ob es die nächsten Jahre beruflich so weitergehen soll oder ob sich etwas verändern sollte. Ich bin inzwischen mehr als 17 Jahre im Bereich Business-Intelligence-Beratung unterwegs, die ersten Jahre angestellt in einer mittelständischen Unternehmensberatung, die letzten 10 Jahre selbstständig. Auf der einen Seite ist es interessant die vielen verschiedenen Unternehmen kennengelernt und erlebt zu haben, auf der anderen Seite brauchte ich auch mal wieder neue Impulse, raus aus dem Alltagstrott.

In den letzten Jahren habe ich mich viel mit nachhaltiger Unternehmensführung beschäftigt und die Erkenntnis daraus ist, dass nicht nur die Rendite zählt, sondern auch die Verantwortung von Unternehmen gegenüber der Gesellschaft und den Mitarbeitern. Viele Unternehmen haben das bereits erkannt und handeln danach in unterschiedlichem Umfang. Mitarbeiter sind das wichtigste Gut eines Unternehmens, was auch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten der zentrale Erfolgsfaktor eines Unternehmens wird.

Mich reizt die Arbeit mit Menschen. Das Unerwartete, Unplanbare und Überraschende bei der Arbeit mit Menschen steht im Gegensatz zu der rationalen Welt der Zahlen. Und es lohnt sich, dass wir uns mit uns beschäftigen. Wir sind danach keine anderen Menschen, aber viele Dinge werden uns leichter fallen und am Ende war das Hindernis oft kleiner als gedacht.

Mein Angebot an Sie:

- Persönlichkeitsentwicklung für Fach- und Führungskräfte, Unternehmer und Selbstständige

- Unterstützung bei Change-Prozessen

- Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Zufriedenheit im Job und Verbesserung der Bindung zum Unternehmen

- Entwicklung von Kompetenzen im Umgang mit Konflikten, Entscheidungen und der Arbeitsorganisation 

- Herausbildung von neuen Joboptionen

- Evaluierung von Handlungsoptionen bei Krisen und anderen Problemen

Was erwartet Sie:

Ich verstehe Coaching als Hilfe sich selbst zu helfen. Dafür biete ich ein vertauensvolles Umfeld, aufrichtig und ehrlich, herausfordernd und individuell und stets mit einer guten Dosis Humor. 

Branchen

  • Banken/Finanzen
  • Fahrzeugbau
  • Forschung/Wissenschaft
  • Handel/E-Commerce
  • IT/Neue Medien
  • Marketing/Kommunikation

Schwerpunkte

  • Changemanagement
  • Führung und Management
  • Karriereplanung
  • Konflikte und Krisen
  • Neuorientierung
  • Work-Life-Balance

Zielgruppen

  • Existenzgründer
  • Abteilungsleitung
  • Geschäftsleitung
  • Mitarbeiter
  • Privatpersonen
  • Selbstständige und Freiberufler