Was bietet der dvct?

Warum lohnt es sich Mitglied
im dvct zu sein?

Coaching & Training Award des dvct e.V. 2020

Bewerben. Profitieren. Gewinnen.
Jetzt Konzept einreichen!

dvct-Fachtagung 2021

"Positive Psychologie für Coachs und Trainer*innen“
Prof. Dr. Nico Rose

Favoriten

Noch keine Favoriten gewählt.

Markus Röder

Coaching Erfahrung und Kompetenz

Burgstr., 76
51427 Bergisch Gladbach

Tel: 01726814663
Fax: -
Mobil: -
Sprachen:
Jahrgang: 1967
Aktiv seit: 01.01.1997
E-Mail: -
Internet: -

Beschreibung

Zu mir

Ich bin Coach und Trainer für Persönlichkeitsentwicklung in den Bereichen Teams, Business und Gesundheit. Empathie, verbunden mit Fachwissen und Strukturierung ergeben bietet für den Klienten die Integration von Herz und Verstand.

Coaching

Durch 15 Jahre Ausbildungen und in allen Bereichen des Coachings gehöre ich sicherlich zu den bestausgebildeten in diesem Bereich. Mit schätzungsweise mehr als 2000 Coachings in 25 Jahren habe ich auch einen großen Erfahrungsschatz  individueller Entwicklungsprozesse. Dieses Wissen gebe ich auch weiter.   

Teams und Agile

Ich begleite seit vielen Jahren Teams und Unternehmen auf vielen Ebenen. Vom Executiv Coaching bis hin zu Trainings mit operationalen Teams. Ich nutze agiles Denken und Design Thinking um neue Methoden in Arbeitsprozesse zu integrieren. Die VUCA Welt braucht andere Vorgehensweisen. Dazu bringe ich auch mein Fachwissen mit ein: Ich bin studierter Physiker, lange Jahre selbstständig als Geschäftsführer im IT Bereich, später Berater und Coach. Aufsichtsrat der Cyrus AG und verantwortlich für den Bereich Softskills und Changemanagement im IT Unternehmen. Gründer und Geschäftsführer von Training-deluxe und Agile-Teams. Ich bin immer auf der Suche nach Visionen und Netzwerken der Zukunft und habe das Tribe Mentorship-Netzwerk gegründet und stecke einen Teil meiner Erfahrung ehrenamtlich in dessen Wachstum.  

Gesundheit

In den letzten Jahren habe ich mich viel mit dem Thema Gesundheit beschäftigt und studiere klinische Psycho-Neuro-Immunologie, welches ich mit Methoden des Coachings verbinde. Ein sehr wissenschaftlicher Ansatz, der in eine neue Zeit gehört und viele alte Konzepte, was Gesundheit bedeutet, ablöst. Als Gesundheitscoach biete ich Ausbildungen, Seminare und Einzelcoaching zu diesem Thema. Das Thema Biohacks und bionische Regeneration gehören dazu, 

Autor 

Ich bin Autor mehrerer Bücher und Artikel in Fachzeitschriften. Mit der Coachingbox für systemisches Coaching biete ich auch eine umfangreiche Sammlung besonderer Methoden in einer Box.  

Mehr als Du glaubst

Und ich kenne den Blick über den Tellerrand: Ausbildungen als Yogalehrer, Meditationslehrer, Schamane, Mentaltrainer sowie Weiterbildungen in Osteopathie, Integrative Manualtherapie und Biovalent Systems

Branchen

  • Aus- und Weiterbildung
  • Politik/Soziales
  • Chemie/Pharma
  • Banken/Finanzen

Schwerpunkte

  • Potenzialentwicklung
  • Changemanagement
  • Stressmanagement

Zielgruppen

  • Geschäftsleitung
  • Privatpersonen
  • Team- und Gruppenleitung

Bücher

  • Der Coaching Circle: Prozessorientiertes Coaching mit Herz und Struktur von Markus Röder

    978-3-00-0560

    Der CoachingCircle ist ein Grundlagenwerk des prozessorientierten Coachings. Durch die Verbindung von Fragemodellen mit NLP und systemischen Elementen entsteht eine Struktur, die komplexe Coachingwege leicht nachvollziehbar erklärt. Es ist daher ein für Einsteiger und Profis gleichermaßen hilfreiches Nachschlagewerk. Fachlich fundiert, wird praxisnahes Wissen mit einem lösungsorientierten Coachingansatz verbunden. Unterstützt durch anschauliche Metaphern und Grafiken beschreibt das Buch reproduzierbare Lösungswege für erfolgreiches Coaching im täglichen Praxiseinsatz. Der Autor, Coach und Trainer Markus Röder arbeitet als Vollzeitcoach, sowie NLP- und Coaching- Lehrtrainer. Er ist Businesscoach für große deutsche Unternehmen, Trainer und Supervisor für agile Teamprozesse. Aus der Physik kommend, integriert er ganzheitliche Denkansätze mit systemischer Beratung und verbindet diese zu wirksamen lösungsorientierten Prozessen. Dieses Wissen ist nun im Buch des Coaching Circles zusammengefasst und bildet gemeinsam mit der Coaching Box einen hilfreiche Methodensammlung für das prozessorientierte Coaching. Die Inhalte des Buches sind: - Grundlagen des prozessorientierten Coachings - Neurolinguistische Programmierung - Utilisierung - Der CoachingCircle - Die magischen Aspekte - Coaching in mehreren Stufen - Fragen für das Coaching - Lösungen für Ressourcen - Veränderung von Glaubenssystemen - Veränderungen blockierender Emotionen - Lösungen im systemischen Raum - Somatische Lösungen - Mehr als Du glaubst - Der weitere Weg