Was bietet der dvct?

Warum lohnt es sich Mitglied
im dvct zu sein?

Coaching & Training Award des dvct e.V. 2020

Bewerben. Profitieren. Gewinnen.
Jetzt Konzept einreichen!

dvct-Fachtagung 2021

"Positive Psychologie für Coachs und Trainer*innen“
Prof. Dr. Nico Rose

Favoriten

Noch keine Favoriten gewählt.

Barbara Möller

Personal Coach


Hamburg

Tel:
Fax:
Mobil: 0160 968 02 682
Sprachen:
Jahrgang: -
Aktiv seit: 01.01.1998
E-Mail: beratung@barbaramoeller.de
Internet: http://www.barbaramoeller.de

Beschreibung

Als zertifizierte Coach begleite ich seit 1998 Menschen in persönlichen und beruflichen Konflikt-, Krisen- und Übergangssituationen. In der gemeinsamen Arbeit ist es mein besonderes Anliegen, meine KlientInnen zum Innehalten zu ermuntern, um die Sinnhaftigkeit und die Chance ihrer jeweiligen Situation zu erkennen. So können sie ein tieferes Verständnis ihrer berufsbiographischen Entwicklung erlangen, berufliche und persönliche Wünsche und Bedürfnisse entdecken und (neue?) Prioritäten festlegen.
Wenn  dann passende Methoden zur Gestaltung der Neuorientierungsphase und zielorientierte Strategien und Maßnahmen auf dem Weg 'ins Neuland' erarbeitet und realisiert werden, sehe ich meine wesentliche Aufgabe darin, KlientInnen achtsam zu begleiten und zu ermutigen, ihre Schritte mit Bedacht zu vollziehen, damit die innere Entwicklung mit der äußeren Schritt halten kann, um Nachhaltigkeit zu garantieren.

Mein integrativer Beratungs- und Coachingansatz vereint Elemente aus klientenzentrierter Gesprächsführung, TA, Gestaltarbeit, Psychodrama und Biographiearbeit. Kreative, projektive und imaginative Verfahren eröffnen meinen KlientInnen im Prozess ihrer persönlichen Veränderung neue Wahrnehmungen und Sichtweisen. Mit Empathie, professioneller Distanz und pragmatischer Klarheit unterstütze ich meine KlientInnen, Erfolg versprechende Handlungsstrategien zu entwickeln und zu erproben.  Mein reichhaltiges Erfahrungs- und Kompetenzprofil aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Pädagogik und Familie verknüpfe ich mit einem hohen Maß an Intuition und Gespür für die unbewussten Inhalte hinter den Worten und zwischen den Zeilen.

Branchen

  • Medizin/Gesundheitswesen
  • Forschung/Wissenschaft
  • Marketing/Kommunikation
  • Politik/Soziales
  • Aus- und Weiterbildung

Schwerpunkte

  • Work-Life-Balance
  • Identität und Persönlichkeit
  • Potenzialentwicklung
  • Karriereplanung
  • Neuorientierung

Zielgruppen

  • Selbstständige und Freiberufler
  • Privatpersonen
  • Mitarbeiter
  • Bereichsleitung
  • Abteilungsleitung