Was bietet der dvct?

Warum lohnt es sich Mitglied
im dvct zu sein?

Coaching & Training Award des dvct e.V. 2020

Bewerben. Profitieren. Gewinnen.
Jetzt Konzept einreichen!

dvct-Fachtagung 2021

"Positive Psychologie für Coachs und Trainer*innen“
Prof. Dr. Nico Rose

Favoriten

Noch keine Favoriten gewählt.

Barbara Schmitz

Gesundheitscoaching und betriebliches Gesundheitsmanagement

Ernst-Abbe-Weg 8
40589 Düsseldorf

Tel: 0211/70089771
Fax: -
Mobil: 015234327049
Sprachen:
  • Deutsch
Jahrgang: -
Aktiv seit: 01.09.2017
E-Mail: barbara.schmitz@beweglich-gesund.de
Internet: www.beweglich-gesund.de

Beschreibung

Das Thema Gesundheit liegt mir sehr am Herzen. Dessen Wichtigkeit rücke ich gerne in's Bewußtsein der Menschen durch Vorträge oder Workshops zu den Themenfeldern Bewegung, Resilienz, Schlaf.

Im 1:1 erarbeite ich mit meiner Klientin/ meinem Klienten unter anderem, was Energie raubt und was Energie gibt, welche Ressorcen zur Verfügung stehen und wie sie zur Stärkung genutzt werden können.
Die Motivation zur Veränderung meiner KlientInnen stärke ich mit verschiedenen Methoden. Konkrete Handlungsschritte werden entwickelt und begleitet. Die Veränderungen können im Lebensstil oder in wichtigen Rahmenbedingungen wie Arbeitsplatz oder sozialem Umfeld liegen. Es ist selten leicht. Gerne betrachte ich daher die inneren Anteile, die einer Veränderung entgegen stehen.

Mein bevorzugter Coachingort für Einzelcoachings ist der Wald. Die körperliche Bewegung bringt auch die Gedanken und Gefühle in Fluss. Die Resource Natur wird direkt erlebbar.

Branchen

keine Angaben

Schwerpunkte

  • Körper und Gesundheit
  • Stressmanagement
  • Work-Life-Balance
  • Neuorientierung

Zielgruppen

  • Privatpersonen
  • Mitarbeiter
  • Selbstständige und Freiberufler
  • Team- und Gruppenleitung
  • Abteilungsleitung
  • Bereichsleitung