Was bietet der dvct?

Warum lohnt es sich Mitglied
im dvct zu sein?

Coaching & Training Award des dvct e.V. 2020

Bewerben. Profitieren. Gewinnen.
Jetzt Konzept einreichen!

dvct-Fachtagung 2021

"Positive Psychologie für Coachs und Trainer*innen“
Prof. Dr. Nico Rose

Favoriten

Noch keine Favoriten gewählt.

Bastian Wasmus

Ich begleite Sie auf Ihrer Reise hin zu neuen Möglichkeiten, Sichtweisen und Einstellungen - stets auf Augenhöhe, mal mit Humor, immer mit Respekt und Wertschätzung.

Thalkirchner Straße 82
80337 München

Tel:
Fax: -
Mobil: + 49 171 694 960 7
Sprachen:
  • Deutsch
Jahrgang: 1982
Aktiv seit: 01.08.2018
E-Mail: bastian.wasmus@artur-innovation.de
Internet: www.artur-innovation.de

Beschreibung

Coaching ist für mich der effektive und schnelle Weg, um Zielstellungen im persönlichen und beruflichen Kontext zu erreichen.

New Working, Agile Transformation und Business Excellence sind die Begriffe, mit denen sich meine berufliche Umwelt verschlagworten lässt. Als Trainer und Methodenexperte für Prozessoptimierung (Lean Six Sigma), Innovation & Design Thinking und agilem Projektmanagment bilde ich Menschen aus und unterstütze sie mit Training, Mentoring und Coaching in der Ausübung neuer Rollen und Aufgabenstellungen.

Dem gezielten Coaching von Führungskrften, Teams und Mitarbeitern kommt für mich immer dann einen wichtige Aufgaben zu, wenn sich der kulturelle Aspekt der Arbeit verändert:
- Delegation und Empowerment statt Macht und Kontrolle
- Fehlertoleranz und Reflexion statt Beschuldigung und Sanktionierung
- Steuern auf Sicht statt hierarchische Planungsvorgaben

In diesem Kontext helfe ich, Verhaltensweisen, Denkmuster und Glaubenssätze zu überdenken und zu adaptieren, um Ängste, Unsicherheit oder Konflikte zu minimieren.

Dazu biete ich Einzel- und Teamcoachings sowie gruppendynamische Workshopformate an. 

 

Branchen

  • Banken/Finanzen
  • Entertainment-Industrie
  • Metallverarbeitende Industrie
  • Telekommunikation
  • Unternehmensberatung
  • Versicherungen

Schwerpunkte

  • Changemanagement
  • Neuorientierung
  • Entscheidungsfindung
  • Projektmanagement
  • Identität und Persönlichkeit

Zielgruppen

  • Abteilungsleitung
  • Privatpersonen
  • Selbstständige und Freiberufler
  • Team- und Gruppenleitung
  • Bereichsleitung