Was bietet der dvct?

Warum lohnt es sich Mitglied
im dvct zu sein?

dvct Coach & Trainer Award 2019

Vorhang auf:
Ab sofort können Sie sich bewerben!

dvct-Fachtagung

"Zeit für Umsetzungserfolge"
13. und 14. Januar 2020 in Göttingen

Favoriten

Noch keine Favoriten gewählt.

Bea Giersig

arbeit zeit geld _ BEA GIERSIG coaching & beratung

Nadistrasse 35
80809 München

Tel: -
Fax: -
Mobil: 0049 163 625 92 75
Sprachen:
  • Deutsch
  • Englisch
Jahrgang: -
Aktiv seit: -
E-Mail: bg@arbeitzeitgeld.de
Internet: www.arbeitzeitgeld.de

Beschreibung

 

Ich ...   

 

bin leidenschaftlich Hörende. Als Künstlerin und Tontechnikerin habe ich mich in meiner Arbeit für das Auditive sensibilisiert. Gerade in Mitarbeiter-, Team- und Beratungsgesprächen war und ist das sehr hilfreich, ich sehr kann gut zuhören.

lebe gerne im Hier und Jetzt. Dabei versuche ich mich nicht zu sehr von Vergangenem leiten zu lassen, um allem Neuen eine Chance zu geben.

liebe Menschen und bin gerne mit ihnen zusammen. Ich lache gerne mit ihnen. Mein Leben wird bereichert durch den Austausch mit meinem Gegenüber. 

bin eine gute Begleiterin für Menschen in Veränderunsgprozessen: Mit Wertschätzung, Empathie und Offenheit die Wege zu einer passenden Lösung finden.

bin eine Idealistin und glaube fest daran, dass man Dinge, Situationen ändern kann. Ich hab das selbst stets so gelebt. Veränderung ist gut.

 

 

Qualifikation

 

Ausbildung zur Systemischen Beraterin (Univ.), Universität Augsburg, 2015–2016

Ausbildung zur New Work Professional, Enfants Terribles, Berlin, 2019-2020

Langjährige Führungserfahrung: Leitung der Aus- und Weiterbildung in der Produktion des Bayerischen Rundfunks

 

 

Themen:

 

Berufsfindung,berufliche Entwicklung

Teamentwicklung und Teamführung

New Work – Werte und Kultur in Zeiten der Digitalisierung

Generationen-Vielfalt in Unternehmen  

 

arbeit zeit geld 

 

sind individuell zu wertende Prägemarken des Lebens - je nach Bewertung, Gewichtung und Möglichkeiten bestimmen sie unseren Alltag, unser Leben, ja, uns selbst. Das Wie und Wohin in meinem Leben richtet sich nicht nur nach meinen Neigungen und Wünschen, nach einer mir entsprechenden Gewichtung von ARBEIT, ZEIT und GELD, sondern wird entscheidend durch meine Umwelt, durch die Gemeinschaft in der ich lebe mitbestimmt.

Wir sind Teil des Systems in dem wir leben und arbeiten und wir können es ändern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Branchen

  • Aus- und Weiterbildung
  • Sonstiges
  • Bildung
  • Druck/Medien
  • Entertainment-Industrie
  • IT/Neue Medien

Schwerpunkte

  • Identität und Persönlichkeit
  • Entscheidungsfindung
  • Führung und Management
  • Karriereplanung
  • Neuorientierung
  • Strategie und Visionen

Zielgruppen

  • Team- und Gruppenleitung
  • Selbstständige und Freiberufler
  • Privatpersonen
  • Mitarbeiter
  • Künstler
  • Existenzgründer