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dvct Coach & Trainer Award 2019

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dvct-Fachtagung

"Zeit für Umsetzungserfolge"
13. und 14. Januar 2020 in Göttingen

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Brigitte Klein

Businesscoach, Führungskräftetrainerin, Wirtschaftsmediatorin, Beraterin

Knipsgasse 23
53347 Alfter bei Bonn

Tel: +49 2222 936331
Fax: -
Mobil: +49 173 4621569
Sprachen:
  • Englisch
  • Deutsch
Jahrgang: -
Aktiv seit: 24.09.2007
E-Mail: bklein@brigitteklein.com
Internet: http://www.brigitteklein.com

Beschreibung

Coaching und Sparring:

Reflexion und Ausbau des eigenen Verhaltensrepertoires für herausfordernde Situationen und Entscheidungsthemen - geschäftlich, privat, einzeln und im Team.  

 

 

Branchen

  • Fahrzeugbau
  • Verkehr/Transport/Logistik
  • Chemie/Pharma
  • Verwaltung/Behörde
  • Aus- und Weiterbildung

Schwerpunkte

  • Karriereplanung
  • Entscheidungsfindung
  • Übergangssituation
  • Führung und Management
  • Neuorientierung

Zielgruppen

  • Team- und Gruppenleitung
  • Privatpersonen
  • Mitarbeiter
  • Bereichsleitung
  • Abteilungsleitung

Ausschreibungen

  • Erfahrene Experten für die Bereiche Personal- und Organisationsentwicklung (m / w – Vollzeit)

    Für unsere überwiegend mittelständischen Kunden in der Region Rheinland und in ganz Deutschland sind wir täglich im Einsatz. Unsere Experten sind es gewohnt, Organisations- und Personalentwicklung nach Maß zu gestalten und zu begleiten. Veränderung und Transformation in Organisationen voranzubringen, ist unser Auftrag. Unser Expertenteam zeichnet sich durch ein hohes Maß an Professionalität in Qualität und Anspruch sowie durch hervorragende Teamfähigkeit und Projektmanagementfähigkeit aus. Wir halten mit unseren Kunden Schritt und sorgen zur selben Zeit für ein stabiles Umfeld im eigenen Team und bei jedem ganz persönlich. Unsere Berater, Coaches und Trainer sind in zahlreichen Projekten über den gesamten Prozess hin (Akquise, Beratung, Durchführung, Follow-up) unterwegs. Sprechen Sie diese Zeilen an? Wir suchen Sie für außerordentliche Leistung mit menschlichem Maß. Wir suchen Menschen mit Anspruch an sich selbst und Lust auf Lernen und Verantwortung.

    SPRACHKULTUR GMBH – Privates Institut für Organisations- und Personalentwicklung begleitet private und öffentliche Organisationen seit 2005 bei Transformationsprozessen und der Umsetzung und Ausrichtung der strategischen Personalentwicklung. Bei der Implementierung von Weiterbildungsprogrammen unterstützen wir mit Moderationen, Trainings, Coachings und Supervisionen. Wir sind über CERTQUA im Rahmen der Initiative „Weiterbildung Köln“ der IHK Köln zertifiziert.

    Ihren Aufgaben:

    • Konzeption, Entwicklung, Durchführung und Nachbereitung von Trainings-, Coachings und Beratungsmaßnahmen für Mitarbeiter und Führungskräfte unserer Kunden
    • Moderation von Workshops zu unterschiedlichen Themen
    • Aktive Unterstützung von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen (Prozessbegleitung von Change-Prozessen o.ä.)
    • Begleitung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in herausfordernden (Führungs-) Situationen (Coaching, Supervision)
    • Enge Zusammenarbeit mit Personalentwicklern, Fachexperten und Führungskräften unterschiedlicher Fachbereiche und Unternehmen und je nach Reifegrad mit Geschäftsführung, Vorständen und weiteren Stakeholdern
    • Eigenständige Kundengewinnung, Auftragsanbahnung und -klärung, unterstützt von unserem flinken CRM

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Organisationspsychologie, Soziologie, Philosophie, Theologie, Pädagogik, Erwachsenenbildung oder BWL
    • Mehrjährige fundierte Praxiserfahrung als Fach- und Führungskraft in öffentlichen und/oder privaten Organisationen
    • Einschlägige Referenzen und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Trainer, Berater und/oder Coach
    • Zertifizierte Trainer-, Coaching-Ausbildung (o.ä.)
    • Sehr gute Beratungs- und Konzeptionsfähigkeiten sowie gute Marktkenntnisse im Weiterbildungsmarkt
    • Sicherer, offener und freundlicher Umgang mit Menschen telefonisch und persönlich
    • Hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit
    • Aktives Kundenmanagement für guten Kontakt, neue Projekte und Aufträge
    • Vertrauenswürdigkeit und Loyalität
    • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und persönlicher Weiterentwicklung
    • Freude an Leistung in einem wendigen Team

    Ihr Nutzen:

    • Zusammenarbeit in einem hoch professionellen, engagierten Team
    • Einbindung in langfristige und mehrjährige Organisations- und Kulturentwicklungsprojekte
    • Direkter Bezug zu Kunden und laufenden Entwicklungsmaßnahmen
    • Einblicke in Kulturen unterschiedlichster Unternehmen
    • Leistungsgerechte, attraktive Vergütung
    • Regelmäßige eigene Weiterbildung (intern und extern)
    • Langfristige Zusammenarbeit in einem wachsenden dynamischen Team
    • Unternehmensentwicklung hautnah spüren

     

    Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Honorarvorstellungen sowie des möglichen Eintrittstermins bevorzugt per Email (jobs@sprachkultur.eu)

     

    SPRACHKULTUR GmbH - Privates Institut für Personal- und Organisationsentwicklung - Zollstockgürtel 59 - 50969 Köln

     

    Für Rückfragen rufen Sie uns an unter: 02222/7886864

    Ihre Ansprechpartnerin ist Kerstin Gruber