Was bietet der dvct?

Warum lohnt es sich Mitglied
im dvct zu sein?

Coaching & Training Award des dvct e.V. 2020

Meike Christiansen gewinnt mit ihrem
Teamcoaching-Tool TRUSTease®

dvct-Fachtagung 2021

"Positive Psychologie für Coachs und Trainer*innen“
Prof. Dr. Nico Rose

Favoriten

Noch keine Favoriten gewählt.

Irene Lukas

Business, Leadership und Agile Coach

Lohe 21
22941 Bargteheide

Tel: -
Fax: -
Mobil: 0176/22018447
Sprachen:
  • Deutsch
  • Englisch
  • Rumänisch
Jahrgang: -
Aktiv seit: 01.02.2012
E-Mail: il@irenicon.de
Internet: www.irenicon.de

Beschreibung

Meine Haltung als Coach

Entsprechend meines Mottos "Harmonize Your System" begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu mehr Gelassenheit und innerem Frieden. Sobald wir verständnisvoller im Umgang mit uns selbst und anderen werden, uns von Vorurteilen und Annahmen lösen und etwas mehr auf den Menschen hinter der Handlung schauen, werden wir gelassener und ruhiger. Perspektivwechsel, Selbstreflexion und "zuhören um zu verstehen" sind daher essentiell wichtige Elemente in meinen Coachings.

Zu meinem Werdegang:

Nach meinem Studium der Soziologie und Psychologie an der Universität Augsburg bin ich Anfang 2009 als Beraterin für Personal- und Organisationsentwicklung in eine kleine systemische Unternehmensberatung in Ahrensburg eingestiegen. Großartige internationale Projekte haben mich in meinen fast 4 Jahren dort, durch die halbe Welt und in sehr diversen Branchen gebracht. Hier habe ich das Beratungsgeschäft von der Pike auf gelernt und meine ersten fundierten systemischen Supervisionen, Zertifizierungen und Qualifizierungen erworben. Meine Kunden waren mittlere und oberste Führungskräfte, die z.B. internationale Teams geführt haben, Veränderungen zu begleiten hatten, sich selbst in der Organisation positionieren mussten, die Karriereplanung erarbeiten wollten oder in schwierigen Führungssituationen waren.

2014 habe ich meine Selbständigkeit gestartet und irenicon - Coaching Moderation Training gegründet. An meiner Tätigkeit als Coach, Trainerin, Moderatorin und Beraterin hat sich nicht wirklich viel geändert, außer dass ich nun auf eigene Rechnung arbeite. Meine Kunden sind vielleicht in den letzten Jahren etwas lokaler geworden, nichtsdestotrotz bin ich für meine Stammkunden auch weiterhin international unterwegs.

Ich coache on- und offline in Deutsch und Englisch und bei Bedarf auch Rumänisch.

Für den Coaching-Bereich relevante Qualifizierungen & Zertifizierungen:

  • Zertifizierte Coach (dvct)
  • Kompaktausbildung zum Agile Coach
  • Kompaktausbildung zum Agile Leader
  • Kompaktausbildung zum Digital Learning Expert

Branchen

  • Unternehmensberatung
  • Aus- und Weiterbildung
  • Chemie/Pharma
  • IT/Neue Medien
  • Sonstiges

Schwerpunkte

  • Changemanagement
  • Entscheidungsfindung
  • Führung und Management
  • Neuorientierung
  • Interkulturelles
  • Identität und Persönlichkeit

Zielgruppen

  • Team- und Gruppenleitung
  • Bereichsleitung
  • Geschäftsleitung
  • Abteilungsleitung