Was bietet der dvct?

Warum lohnt es sich Mitglied
im dvct zu sein?

Coaching & Training Award des dvct e.V. 2020

Finale in Hamburg!
07. November 2020

dvct-Fachtagung 2021

"Positive Psychologie für Coachs und Trainer*innen“
Prof. Dr. Nico Rose

Favoriten

Noch keine Favoriten gewählt.

Jan Diringer

Sportmentaltrainer Businesscoach

Schulstraße 16
29683 Bad Fallingbostel

Tel: 05163-337006
Fax: -
Mobil: 0171-2068068
Sprachen:
Jahrgang: -
Aktiv seit: 01.01.2009
E-Mail: info@sport-vereint.de
Internet: http://www.sport-vereint.de

Beschreibung

Sport ist und war schon immer meine Leidenschaft. Es freut mich um so mehr, heute Menschen betreuen zu dürfen, die ihre Meisterschaft erreichen wollen. So bin ich ihr Begleiter und Zeuge, wenn sie über sich hinaus schießen.

Schon als Unternehmer habe ich die Zusammenhänge von Sport und Teamführung im Business studiert, sportliche Gesetzmäßigkeiten in den Alltag integrieren können und konnte davon nur profitieren.

Nun lebe ich meine Berufung, Sportler, ob Teams oder Einzelkämpfer und auch Trainer, zu ihrem Erfolg zu führen. Von meiner Begeisterung für den Sport und von meiner Motivation profitieren Sportler jeglicher Disziplinen.

Die Ziele & Träume meiner Klienten, ob Amateur oder Profi, liegen mir am Herzen, wie meine eigenen. Heute weiß ich, dass Sieger nicht nur durch Muskeln wachsen, sondern mit mentaler Stärke. Sportliche Leistung steigert sich nur dann überdurchschnittlich, wenn die Geisteshaltung bewusst & besonders unbewusst zielorientiert läuft.

So wird Sport zu einem Genuss und alle schlummernden Potenziale des Einzelnen können sich voll entfalten.

KOMPETENZEN

Seit dem  17. Lebensjahr bin ich als Trainer  von Jugendmannschaften aktiv: Zuerst im Fußball und seit über 20 Jahren im Handball. Ich besitze eine B-Lizenz und trainiere zur Zeit die weibliche B –Jugend der HSG Heidmark.  Aus dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen im Sport sammeln können. Als Gründer und Geschäftsführer eines Start-up  Unternehmens konnte ich meine Fähigkeiten im Bereich Personal- und Mitarbeiterführung  in den letzten 10 Jahren ausbauen und aus einem 2-Mann-Unternehmen ein 30-Mann-Unternehmen machen.

Ich glaube, dass wir so erfolgreich sein können, wie wir es uns vorstellen können. Meine Kompetenz ergibt sich aus meiner großen Erfahrung über 20 Jahren als Trainer und aus meinem unersättlichen Hunger nach mehr - mehr Wissen, mehr Leistung, mehr Erfolg.

Ich liebe die Herausforderung, ob ich mit Einzelsportlern, Trainern oder einem Team arbeite. Der Weg zum Sieg und dieses sicher zu erreichen ist mein Anliegen - immer wieder neu. Durch meine Business Coach Ausbildung ist es mir gelungen, die Zusammenhänge zwischen Sport und Wirtschaft zu erkennen. Die Gesetze, die hier gelten, sind adaptierbar und profitabel für den Sport. Ich schaue immer gerne über den Tellerrand hinaus und finde dadurch neue und kreative Lösungsansätze für meine Klienten. Die beste Basis dafür bietet mir meine Ausbildung zum Mentaltrainer und die Weiterbildung am Heidelberger Institut. Ich bin der Trainer für den Geist, der den Körper steuert und stehe jedem zur Verfügung, der die dort schlummernden Potenziale nutzen will.

Branchen

  • Handwerk
  • Vereine/Verbände

Schwerpunkte

  • Identität und Persönlichkeit
  • Potenzialentwicklung
  • Konflikte und Krisen
  • Strategie und Visionen

Zielgruppen

  • Sportler
  • Selbstständige und Freiberufler
  • Privatpersonen
  • Existenzgründer