Was bietet der dvct?

Warum lohnt es sich Mitglied
im dvct zu sein?

Coaching & Training Award des dvct e.V. 2021

Bis zum 30. Juni 2021
Bewerben. Profitieren. Gewinnen.

dvct-Fachtagung 2021

"Positive Psychologie für Coachs und Trainer*innen“
Prof. Dr. Nico Rose

Favoriten

Noch keine Favoriten gewählt.

Kathrin Kellermann

Profil von Kathrin Kellermann

Tel: -
Fax: -
Mobil: 017660810809
Sprachen:
  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch
Jahrgang: -
Aktiv seit: 09.11.2018
E-Mail: k.kellermann@gmx.net
Internet: make-your-choice.de

Beschreibung

Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten macht mir einfach Spaß! Die Leidenschaft für Coaching hat mich in meinem Beruf als Personalentwicklerin gepackt. Seit einigen Jahren coache und berate ich Führungskräfte und Projektmanager dazu, eine authentische Leadership Persönlichkeit zu entwickeln. Die Fragestellungen sind vielfältig. Die Herausforderung ist meist, Antworten zu finden, die sowohl zu den persönlichen Wertevorstellungen und Zielen passen und zugleich die Erwartungen des Unternehmens erfüllen. Dabei darf ich immer wieder beobachten, wie jede/r Einzelne an seinen Herausforderungen des Alltags wächst und den eigenen "way of doing" findet.

Beim Coaching von Privatpersonen wird mir immer wieder klar, dass unsere Welt zu komplex ist, als dass Menschen die Verantwortung für ihre Entwicklung ihrer Führungskraft oder ihrem Mentor überlassen sollten. Ich lege Wert darauf, dass Menschen sich als „Unternehmer in eigener Sache“ verstehen und in ihrem Interesse selbstverantwortlich entscheiden und handeln.

Im Coaching biete ich meinen Kunden den Raum, die jeweilige Situationen bzw. Fragestellung wertfrei zu reflektieren, Ressourcen (wieder) aufzuspüren, Lösungsoptionen zu finden und sich dann für einen Weg zu entscheiden. Die dahinter liegenden Prozesse, die Kunden durchlaufen, wenn sie eine Frage formulieren und ihr auf den Grund gehen, sind die Basis für echtes Wachstum. Im besten Fall gehen meine Kunden mit einem leichteren Gefühl und der Zuversicht aus dem Coaching, einen Schritt weitergekommen zu sein.

Mit meinem Master of Arts in "Organizational Development and Human Resources" und der Coachingausbildung (Zertifizierung durch dvct) habe ich die formalen Grundlagen für mein Tun geschaffen. Um mich weiterzuentwickeln und um für meine Kunden ein kompetenter Coach zu bleiben, investiere ich regelmäßig in Weiterbildung und Supervision.

Ganz privat... genieße ich einen Tag auf der Terrasse mit "Garteln" genauso wie bei Konzerten im Herzen von München. Am liebsten widme ich meine Zeit dem Essen! Ich probiere gerne neue Rezepte und gestalte Momente zum Sein mit meinen Freunden, denen ich ganz ungeniert meine neuesten Kreationen serviere. In diesem Kontext bin ich als diejenige bekannt, "die mit ihren Fragen ihre Mitmenschen zum Denken anregt" und "nicht an der Oberfläche bleibt". An meinen freien Tagen im Jahr lasse ich auch mal die Seele baumeln, bevorzugt an schönen, kulturell interessanten Orten - egal ob nah oder fern.

Branchen

keine Angaben

Schwerpunkte

  • Changemanagement
  • Entscheidungsfindung
  • Führung und Management
  • Karriereplanung
  • Übergangssituation
  • Identität und Persönlichkeit

Zielgruppen

  • Existenzgründer
  • Mitarbeiter
  • Selbstständige und Freiberufler
  • Abteilungsleitung