Was bietet der dvct?

Warum lohnt es sich Mitglied
im dvct zu sein?

Coaching & Training Award des dvct e.V. 2021

Bis zum 30. Juni 2021
Bewerben. Profitieren. Gewinnen.

dvct-Fachtagung 2021

"Positive Psychologie für Coachs und Trainer*innen“
Prof. Dr. Nico Rose

Favoriten

Noch keine Favoriten gewählt.

Katja Rietdorf

Coaching Hamburg

Scharbeutzer Straße 79
22147 Hamburg

Tel: (040) 88 18 78 10
Fax: -
Mobil: -
Sprachen:
  • Deutsch
Jahrgang: -
Aktiv seit: -
E-Mail: info@rieview.de
Internet: www.rieview.de

Beschreibung

Mein Profil:

Als Business Coach verbinde ich meine umfangreiche Erfahrung als Führungskraft mit meiner Expertise als Systemischer Coach. In Einzelcoachings begleite ich sowohl erfahrene als auch Nachwuchs-Führungskräfte u.a. bei der Entwicklung ihrer Führungskompetenzen, der Bewältigung ihrer beruflichen Herausforderungen und beim Onboarding. Privatpersonen biete ich Unterstützung durch Coaching zu Karrierefragen und zur beruflichen Neuorientierung. Ich arbeite mit meinen Klienten sowohl anlassbezogenen zur Bewältigung eines aktuellen konkreten Anliegens zusammen. Viele Klienten begleite ich aber auch langfristig.

Zur Standortbestimmung sowie Ermittlung der Entwicklungspotenziale meiner Klienten führe ich außerdem systemgestützte Persönlichkeitsanalysen durch. Dies kann im Rahmen eines laufenden Coachingprozess oder auch separat erfolgen. Als zertifizierte Stressmanagement Trainerin unterstütze ich außerdem Einzelpersonen und Gruppen bei der Wiederherstellung der Work-Life-Balance und bei der Burnout Prävention.

 

Mein Ansatz:

Wer mich kennt, würde mich sicherlich als „Macherin“ bezeichnen, die sehr zielgerichtet arbeitet, der eine klare und verbindliche Kommunikation wichtig ist und die sich nicht scheut auch Unangenehmes anzusprechen. Ich bin mit Engagement und Freude bei der Arbeit und lege Wert auf eine hohe Selbstverantwortung und auf Ehrlichkeit. Im Coaching begegne ich meinen Klienten stets auf Augenhöhe. Ich gestalte jeden Prozess ganz individuell auf die Person und das Anliegen zugeschnitten. 

Branchen

keine Angaben

Schwerpunkte

  • Führung und Management
  • Karriereplanung
  • Neuorientierung
  • Stressmanagement

Zielgruppen

  • Geschäftsleitung
  • Bereichsleitung
  • Abteilungsleitung
  • Team- und Gruppenleitung
  • Mitarbeiter
  • Privatpersonen