Was bietet der dvct?

Warum lohnt es sich Mitglied
im dvct zu sein?

dvct Coach & Trainer Award 2019

Vorhang auf:
Ab sofort können Sie sich bewerben!

Regionale Foren

Treffen, Erleben, Mitmachen
Informationen und Termine

Favoriten

Noch keine Favoriten gewählt.

Katrin Koch

Business Coach und Trainer international

Tel: 089/88900749
Fax: -
Mobil: -
Sprachen:
  • Englisch
  • Deutsch
Jahrgang: 1963
Aktiv seit: 31.12.2006
E-Mail: katrin.koch@glocal-team.com
Internet: http://www.glocal-team.com

Beschreibung

Das Angebot fokussiert sich auf Teams, international tätige Führungskräfte sowie die Fachbereiche Vertrieb, Marketing, F&E und Produktmanagement. Mit meiner Ausbildung als Coach und 20-jähriger eigener Erfahrung in leitenden Positonen im internationalen Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Forschung und Entwicklung unterstütze ich hauptsächlich Fach- und Führungskräfte, die aus diesen Bereichen kommen.  Interkulturelle Zusammenarbeit ist dabei oft ein wichtiger Faktor.

Coaching ist für mich Hilfe zur Selbsthilfe. Nur wenn der Klient selbst seine Lösungen erarbeitet, wird er sie mit optimaler Motivation implementieren können. Der Transfer in das reale Leben ist dabei ein wichtiger Aspekt.

Als Diplom-Ingenieurin für Nachrichtentechnik startete ich meine Karriere bei Siemens in Forschung und Entwicklung. In den folgenden Jahren nahm ich Positionen im Produktmarketing, Projektmanagement und Vertrieb ein. Mehr als 10 Jahre war ich im Management bei Siemens tätig. 2005 kam eine Versetzung nach China, wo ich ein Produktsegment für Mobiltelefone leitete. 2007 bis 2012 leitete ich MTI China, eine Tochtergesellschaft einer deutchen Firma für Training und Organisationsentwicklung. Ich war verantworlich für die Gründung und der Entwicklung der Firma zu einer erfolgreichen Einheit im chinesischen Markt mit 3 Standorten in Peking, Shanghai und Nanjing. In dieser Zeit entdeckte ich meine Leidenschaft für Coaching. Nach einer fundierten Ausbildung und viel Praxis bin ich seit einem Jahr vollzeit Coach und Trainer.

Branchen

  • Telekommunikation
  • Technologie/Maschinenbau
  • Fahrzeugbau
  • Forschung/Wissenschaft
  • Aus- und Weiterbildung

Schwerpunkte

  • Interkulturelles
  • Karriereplanung
  • Führung und Management
  • Strategie und Visionen

Zielgruppen

  • Team- und Gruppenleitung
  • Geschäftsleitung
  • Existenzgründer
  • Bereichsleitung
  • Abteilungsleitung