Was bietet der dvct?

Warum lohnt es sich Mitglied
im dvct zu sein?

dvct Coach & Trainer Award 2019

Finale in Hamburg
am 8. November 2019!

dvct-Fachtagung

"Zürcher Ressourcenmodell"
Dr. Maja Storch

Favoriten

Noch keine Favoriten gewählt.

Kirsten Führing

Coach/Business Coach & Karriereberaterin

Lange Straße 14
21614 Buxtehude

Tel: 04161.55 81 028
Fax: -
Mobil: -
Sprachen:
Jahrgang: -
Aktiv seit: 31.03.2010
E-Mail: fuehring@karrierereif.de
Internet: www.karrierereif.de

Beschreibung

Mein Name ist Kirsten Führing. Mit meinem Studium der Wirtschaftspsychologie habe ich ein stabiles Fundament gelegt. 2009/2010 habe ich meine Ausbildung zum Business Coach bei V.I.E.L® Coaching + Training  absolviert und mich von dem Deutschen Verband für Coaching und Training e. V. (dvct) als Coach zertifizieren lassen. 2017 habe ich die Ausbildung zur Karriereberaterin an der Karriereberater-Akademie bei  Martin Wehrle abgeschlossen. Ich bin Mitglied im Deutschen Verband für Coaching und Training e. V. (dvct.de) sowie im Deutschen Verband für Burnout-Prävention und -Prophylaxe (dbvb.org).

Neben diesen fachlichen und methodischen Kenntnissen habe ich meinen Coaching-Koffer mit 12 Jahren Berufserfahrung gefüllt. In der Finanz- und Versicherungsbranche, im Kontext eines internationalen Großkonzerns, habe ich im Schwerpunkt in den Themenfeldern Marketing und Kommunikation gearbeitet. An der Basis als Trainee begonnen, über Mitarbeiterin bis zur Führungskraft, als Team- und Projektleiterin sowie schließlich als Kommunikationsberaterin des oberen Managements. Ich kenne die Anforderungen und politischen Besonderheiten innerhalb von Großkonzernen, die Herausforderungen von Kleinunternehmen oder Selbständigen und durch meine jahrelange Nähe zum Vertrieb weiß ich, was einem hier gelegentlich für ein stürmischer Wind entgegen weht. Zudem habe ich aktiv zwei Fusionsprozesse begleitet und kenne die speziellen Bedingungen und Konsequenzen, die sich aus Outplacement-Prozessen ergeben. Mein kreatives Neudenken sowie kommunikatives Feingefühl sind im Marketing bzw. in der Vertriebs- und Unternehmenskommunikation gewachsen und gereift.

Kurz gesagt, mein Coaching-Koffer ist gepackt – für Sie!

Branchen

keine Angaben

Schwerpunkte

  • Karriereplanung
  • Identität und Persönlichkeit
  • Neuorientierung
  • Stressmanagement

Zielgruppen

keine Angaben