Was bietet der dvct?

Warum lohnt es sich Mitglied
im dvct zu sein?

dvct Coach & Trainer Award 2019

Finale in Hamburg
am 8. November 2019!

dvct-Fachtagung

"Zürcher Ressourcenmodell"
Dr. Maja Storch

Favoriten

Noch keine Favoriten gewählt.

Li Lü

Coach für Fach- und Führungskräfte im chinesisch-Deutsch Kontext

Brasilius-Besler-Weg 4
50933 Köln

Tel: 015214944551
Fax: -
Mobil: 015214944551
Sprachen:
  • Chinesisch (vereinfacht)
  • Deutsch
  • Englisch
Jahrgang: -
Aktiv seit: 01.09.1997
E-Mail: lilue1@gmx.de
Internet: -

Beschreibung

Als gebürtige Chinesin mit deutschen Staatsangehörigkeit bewege ich mich zwischen unterschiedlichen Kulturen.  Im Jahr 2003 wurde ich als stellvertrete Geschäftsführerin von einem deutschen Mittelstandsunternehmen aus Deutschland nach China entsandt, um die Organisation der Tochtergesellschaft dieses Unternehmens aufzubauen. Dabei achtete ich, in Abstimmung mit der Muttergesellschaft in Deutschland, ständig auf die Motivation der Mitarbeiter zu achten und erreichte dadurch eine Fluktuationsquote von wenig als 5% (marktüblich 25-30%). Mit dieser motivierenden Belegschaft erreichte die chinesische Tochterfirma noch im Gründungsjahr einen Umsatz von sechs Millionen Euro. Diese Firma ist seit 2008 an der chinesischen Börse notiert.

Als Führungskraft und als Coach kenne ich daher das Anforderungsprofil für Führungskräfte international agierender Unternehmen und betreue diese beim Ausbau deren Führungs- und persönlichen Kompetenzen. 

Bei meiner Tätigkeit als Coach betreue ich Führungskräfte aller Ebene international tätige Firmen, sowohl börsen-notierte Großunternehmen als auch Mittelstandsunternehmen in Führung: Kommunikation und Konfliktmanagement und Stressmanagment. 

Nach vielen Jahren Berufserfahrung in China absolvierte ich die systemische Coachausbildung in Deutschland. Ich erlebe eine persönliche Veränderung wie z.B. die Perspektivenwechsel von einer kausalen Betrachtungsweise zur systemischen. Die dadurch gewonnenen Einsichten tragen zur Unterstützung meiner Coachee wiederum bei der Gewinnung Ihrer Einsichten. 

Change begleitet mein Leben und ich habe eine Freude an Change und meistere sie mit meiner eigenen bewährter Strategie und Taktik. Meine Stationen China(geboren und Studium)-Deutschland(Studium und Arbeiten)-China (Entsandt nach China und Arbeitserfahrung als Trainer und Coach)-Deutschland(systemische Weiterbildung, zertifizierte Coach). 

Branchen

  • Fahrzeugbau
  • Chemie/Pharma
  • Aus- und Weiterbildung
  • Umwelt/Energie
  • Unternehmensberatung

Schwerpunkte

  • Führung und Management
  • Interkulturelles
  • Konflikte und Krisen
  • Stressmanagement

Zielgruppen

  • Abteilungsleitung
  • Bereichsleitung
  • Mitarbeiter
  • Team- und Gruppenleitung
  • Vorstand