Was bietet der dvct?

Warum lohnt es sich Mitglied
im dvct zu sein?

Coaching & Training Award des dvct e.V. 2020

Bewerben. Profitieren. Gewinnen.
Jetzt Konzept einreichen!

dvct-Fachtagung 2021

"Positive Psychologie für Coachs und Trainer*innen“
Prof. Dr. Nico Rose

Favoriten

Noch keine Favoriten gewählt.

Philipp Simmet

Sportpsychologe und Personalentwickler

Am Funkturm 2
66482 Zweibrücken

Tel: -
Fax: -
Mobil: -
Sprachen:
  • Deutsch
  • Englisch
Jahrgang: -
Aktiv seit: 01.11.2013
E-Mail: info@simmet-consult.de
Internet: http://www.simmet-consult.de

Beschreibung

"Entscheidend ist zwischen den Ohren"
(Stephen Hendry)

Das war und ist eines meiner Lieblingszitate: früher als Leistungssportler, heute als jemand, der Menschen in Sport und Business dabei begleiten möchte, ihren Geist und Gefühle mit zu bedenken, zu trainieren und zu nutzen.

Vieles könn(t)en wir, weil wir die Kompetenzen dazu haben. Leider schaffen wir es dann doch nicht, etwas wie geplant zu sagen, umzusetzen oder auf den Platz zu bringen.

In meinen Coachings nutze ich die Erfahrungen meiner beiden Standbeine in Business (als Personal- und Organisationsentwickler in der Industrie) und Sport (als Leistungssportler und Sportpsychologe). Durch diesen hybriden Ansatz möchte ich das beste aus beiden Welten in die Begleitung meiner Klienten einfließen lassen.

Dabei würde ich mich als Visualisierungs- und Transfer-Freak bezeichnen: Wenn mein Klient oder ein Team den Coachingraum verlässt, soll er/sie/es eine klare Vorstellung davon haben, wie der eigene nächste Schritt konkret aussehen soll!

Branchen

  • Technologie/Maschinenbau
  • Metallverarbeitende Industrie
  • Vereine/Verbände
  • Aus- und Weiterbildung

Schwerpunkte

  • Identität und Persönlichkeit
  • Potenzialentwicklung
  • Entscheidungsfindung
  • Strategie und Visionen

Zielgruppen

  • Team- und Gruppenleitung
  • Sportler
  • Mitarbeiter
  • Abteilungsleitung