Was bietet der dvct?

Warum lohnt es sich Mitglied
im dvct zu sein?

Coaching & Training Award des dvct e.V. 2021

Bis zum 30. Juni 2021
Bewerben. Profitieren. Gewinnen.

dvct-Fachtagung 2021

"Positive Psychologie für Coachs und Trainer*innen“
Prof. Dr. Nico Rose

Favoriten

Noch keine Favoriten gewählt.

Pia Schaf

„Know yourself": Treffe gute (Lebens)- Entscheidungen. Führe erfüllte Beziehungen. Entdecke deine Ambitionen. Erkenne deine Prioritäten. Lebe ein erfülltes Leben.

Schlüterstraße 14
20146 Hamburg

Tel: -
Fax: -
Mobil: 01736635014
Sprachen:
Jahrgang: -
Aktiv seit: 07.10.2002
E-Mail: ps@brainery.de
Internet: https://brainery.de/

Beschreibung

 

Selbsterkenntnis hilft uns in vielen Lebenslagen weiter, wir können die besseren Entscheidungen für unser Leben treffen. Wir glauben uns ganz gut zu kennen. Doch tun wir das wirklich?

 

 

Die Basis meiner Arbeit für beruflichen wie privaten Erfolg, sind philosophische, psychologische und neurowissenschaftliche Erkenntnisse aus der Praxis als Leiterin der Brainery und als Coach.Neben den großen philosophischen Fragen, wie: wer bin ich, wofür lebe ich, spielen für unsere Selbsterkenntnis weitere Fragen eine Rolle: Was treibt mich an? Was ist mir wichtig? Wo sind meine Widerstände? Wie kann ich mich selbst motivieren? Warum schöpfe ich nicht aus meinen Potenzialen und welche sind es überhaupt? Warum gehe ich oft Kompromisse ein und gerate dadurch in Situationen, die mir Energie rauben, anstatt sie zu fördern?

Die richtige Selbsteinschätzung ist deshalb so wichtig, weil wir nur auf der Basis des Wissens darum, wer wir sind, solide Entscheidungen treffen können – insbesondere in persönlichen Beziehungen und der Arbeit.

Mein ICH hat sich entwickelt, gegen alle Widerstände oder Ängste und mit Mut, Selbsterkenntnis und Selbstermächtigung. Seit über 25 Jahren arbeite ich erfolgreich als Mentorin und Mediatorin mit Einzelpersonen und Teams. Als Co-Founderin und Leiterin der Brainery habe ich das 4-Disziplinen Modell „KnowYourself entwickelt. Ich vereine interdisziplinär Elemente der Philosophie, der Psychologie, der Soziologie, den Neurowissenschaften und klassische Coachingtools. Ein ganzheitliches Konzept für menschliches Wachstum und ökonomischen Erfolg.

 

Branchen

  • Banken/Finanzen
  • Bildung
  • Politik/Soziales
  • Sonstiges

Schwerpunkte

  • Entscheidungsfindung
  • Führung und Management
  • Konflikte und Krisen
  • Neuorientierung
  • Stressmanagement
  • Übergangssituation

Zielgruppen

  • Geschäftsleitung
  • Selbstständige und Freiberufler
  • Mitarbeiter
  • Privatpersonen