Was bietet der dvct?

Warum lohnt es sich Mitglied
im dvct zu sein?

Coaching & Training Award des dvct e.V. 2020

Bewerben. Profitieren. Gewinnen.
Jetzt Konzept einreichen!

dvct-Fachtagung 2021

"Positive Psychologie für Coachs und Trainer*innen“
Prof. Dr. Nico Rose

Favoriten

Noch keine Favoriten gewählt.

Sabine Ganter

Systemisches Coaching, Training, Moderation, Beratung, Impulsvorträge

Tel: -
Fax: -
Mobil: -
Sprachen:
  • Englisch
  • Deutsch
Jahrgang: -
Aktiv seit: 31.12.2012
E-Mail: s.ganter@impulse-erleben.de
Internet: impulse-erleben.de

Beschreibung

"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung,"  sagte Antoine de Saint-Exupéry.

Diesen Perspektivenwechsel nutze ich als zertifizierter Coach und Leuchtturm (Begleitung von burnout-gefährdeten und von Burnout betroffenen Kollegen) gerne, wenn ich mit Kollegen und Teams in Krisen, Konflikten und Entscheidungssituationen arbeite. Weitere wichtige Aspekte meiner Coaching-Tätigkeit sind die Arbeit mit Bildern, Aufstellungen und Körperwahrnehmungsübungen.

Neben meiner eigentlichen Coaching-Tätigkeit gebe ich mein Wissen in Fortbildungsveranstaltungen, Workshops, Trainings und Impulsvorträgen weiter.

In meiner langjährigen Berufstätigkeit habe ich vielseitige Erfahrung in verschiedenen Branchen (IT, Forschung, Lehre, Verlagswesen, diskrete Fertigung, Aerospace & Defense) und Funktionen (Lehrkraft, Wissenschaftlerin, Autorin, Redakteurin, DGQ- und EOQ-geprüfte Qualitätsmanagerin, Projektmanagerin, Trainerin, Beraterin) gesammelt .

Von 1998-2020 war ich beim Softwarekonzern SAP SE in unterschiedlichen Funktionen (Dokumentarin, Kundentrainerin, Projektmanagerin, Interner Coach, Burnout-Beraterin, Trainerin für Soft Skills, Konflikt-Coach, Karriere-Beraterin) tätig. Seit Januar arbeite ich freiberuflich als zertifizierter Systemischer Coach, zertifizierte Resilienztrainerin, zertifizierte Stressmanagement-Trainerin, Trainerin für Soft Skills, Beraterin, zertifizierte Burnout-Beraterin, Moderatorin und Impulsrednerin.

 

Branchen

  • Aus- und Weiterbildung
  • Bildung
  • Medizin/Gesundheitswesen
  • Verwaltung/Behörde
  • IT/Neue Medien
  • Unternehmensberatung

Schwerpunkte

  • Work-Life-Balance
  • Identität und Persönlichkeit
  • Potenzialentwicklung
  • Entscheidungsfindung
  • Karriereplanung
  • Konflikte und Krisen

Zielgruppen

  • Team- und Gruppenleitung
  • Privatpersonen
  • Mitarbeiter
  • Abteilungsleitung
  • Bereichsleitung