Was bietet der dvct?

Warum lohnt es sich Mitglied
im dvct zu sein?

dvct Coach & Trainer Award 2019

Award geht an Alexandra Götzfried
„Leadership Hero’s Journey“

dvct-Fachtagung

"Zürcher Ressourcenmodell"
Dr. Maja Storch

Favoriten

Noch keine Favoriten gewählt.

Sylvia Mattheis

Business Coach, Business Trainerin

Ilsenweg 11
22395 Hamburg

Tel: 040 636 89 757
Fax: -
Mobil: 0173 321 83 75
Sprachen:
  • Deutsch
Jahrgang: 1973
Aktiv seit: 01.01.2014
E-Mail: sylvia.mattheis@mcc-hamburg.com
Internet: http://mcc-hamburg.com

Beschreibung

SYLVIA MATTHEIS 
ist Business Coach, Trainerin

KERNKOMPETENZEN

BUSINESS COACHING 
Zielorientierte Unterstützung für im Aufbau befindliche Selbstständige oder diejenigen, die darüber nachdenken. Sparring für Menschen aus dem mittleren Management mit Herausforderungen in Führungsfragen (Sandwich-Position), neuen Verantwortungsbereichen oder mit Teamkonflikten.

PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG
Gestaltung und Durchführung von Seminaren, zur Unterstützung und Förderung eines selbstgestalteten, gesunden und glücklichen Berufs- und Privatlebens der Teilnehmer.

TRAINING
in Firmen. Neben den "Klassikern" wie Führungskräftetrainings und Teamentwicklung ist mein Spezialgebiet
- Methodik und Didaktik
- Präsentationen interaktiv und wirksam gestalten
- Meetings fokussiert durchführen 

ÜBER MICH
Ich bin Sylvia Mattheis und ich habe meine Berufung gefunden und lebe sie:

„Ich arbeite mit Menschen und unterstütze sie dabei erfolgreich, glücklich und zufrieden zu werden!

“Ich unterstütze Unternehmer und deren Angestellte oder Privatpersonen dabei, ihre beruflichen Ziele zu erreichen und/oder neue berufliche Herausforderungen erfolgreich - mit einem Lächeln im Gesicht - zu meistern.
Unternehmen verhelfe ich durch Trainings zu Erhöhung der Team-Performances und motivierten Führungskräften.

Privatpersonen kommen dann zu mir, wenn Sie vor einer Herausforderung stehen, bei der Ihnen ein vertrauensvoller Sparringspartner und Coach hilfreich erscheint.

Zunehmend mehr Menschen sehen den Sinn darin, einen Coach frühzeitig zu nutzen, um gar nicht erst in Extremsituationen zu gelangen.

Was Sie von mir erwarten dürfen:

Ich bin 44 Jahre alt und kennen das Leben als Angestellte, als Chefin und vor allem als Führungskraft in „Sandwitchpositionen“. Nicht nur durch meine jahrzehntelange Tätigkeit in der Werbe- und Medienbranche weiß ich, welchen (doppel-) Belastungen Führungskräfte heute ausgesetzt sind und wie schwer es für Unternehmen ist, eine langfristig motivierte Führungstruppe und rund laufende Teams auf höchsten Performance-Levels zu installierten. Gerade als Business-Coach und Trainerin bin ich oft in Kontakt mit genau dieser Herausforderung.

Mein Anspruch: Immer das allerbeste Ergebnis für meine Kunden! Ohne Wenn und Aber!
Ich gebe immer Vollgas, immer 120%! 

 

Was unterscheidet mich von anderen Trainern und Coaches?

Alle seriösen und gut ausgebildeten Trainer beherrschen die Inhalte und Methoden der heute am Markt üblichen Trainings und Coachings.

In meinen Trainings und Coachings ist gute Stimmung – positive Energie. Als extrem lebensbejahender Mensch gelingt es mir, authentisch und fröhlich auch schwierige Themen und Situationen in sinnvolle, positive Herausforderungen zu drehen.

Ich sehe die Stärken und Ressourcen meiner Teilnehmer schnell und kann Trainings und Coachings damit zügig auf zielorientierte Füße stellen.
Gut gelaunte und vor allem motivierte Menschen lernen schneller und sind eher bereit, Veränderungen selber in Gang zu setzen. Und vor allem auch nachhaltig daran festzuhalten und Weiterzuarbeiten. Das gelingt mir und das zeichnet mich aus!

 

Branchen

  • Sonstiges

Schwerpunkte

  • Work-Life-Balance
  • Karriereplanung
  • Körper und Gesundheit
  • Neuorientierung
  • Strategie und Visionen

Zielgruppen

  • Selbstständige und Freiberufler
  • Privatpersonen
  • Existenzgründer
  • Bereichsleitung
  • Abteilungsleitung

Downloads

  • 5 Minuten für einen guten Tag