Forum Hannover/Bremen

Veton Hisenaj
Frank Wooßmann

Regionale Ansprechpartner

Veton Hisenaj und Frank Wooßmann

Mail Forum-Hannover-Bremen@dvct.de


Veranstaltungen 2019

Forumstreffen am 24. Oktober 2019 in Visselhövede

Braucht der Mittelstand externe Trainer? - Zu Gast bei der Hoyer-Unternehmensgruppe

Die Hoyer-Unternehmensgruppe ist ein stetig wachsendes Energieunternehmen mit Sitz in der Lüneburger Heide. Dem auf Platz 13. der umsatzstärksten Unternehmen in Niedersachsen mit ca. 1.800 Mitarbeitern liegt der Bereich Mitarbeiterentwicklung der Inhaberfamilie sehr am Herzen.

Auf dem DVCT-Regionaltreffen stellt Michael Smolinski, Leiter der Hoyer Akademie und DVCT-Mitglied, die Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen vor: 

Wie sieht die Weiterbildung aus?
Welche Maßnahmen führt die Hoyer-Unternehmensgruppe durch?
Welchen Anspruch stellt die Unternehmensgruppe an externe Trainer?

Zudem berichtet Frank Wooßmann über aktuelles des Verbandes.

Wer im Anschluss Lust auf einen Betriebsrundgang mit Besichtigung des Schmierstoffwerkes und des 13 ha großen Firmengeländes hat, ist dazu herzlich eingeladen. 

Wann?         24. Oktober 2019, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Wo?             Hoyer-Unternehmensgruppe, Rudolf-Diesel-Straße 1 in Visselhövede
Kosten?       Für Mitglieder selbstverständlich frei, herzlich willkommene Gäste zahlen 15,- €

Anmeldung ab sofort bis spätestens 10.10.2019 unter forum-hannover-bremen@dvct.de

Nach oben

ABSAGE: Forumstreffen am 19. September 2019 in Fischerhude

Liebe regionale Mitglieder,

offenbar konnten wir mit diesem Thema nicht Ihr Interesse wecken. Vielleicht passt aber auch Datum oder Uhrzeit nicht in Ihre Planung. Daher sagen wir die Veranstaltung „Neues Arbeiten - Der Mensch in Höchstform“ mit Claudia Schrader am 19. September in Fischerhude aufgrund zu geringer Anmeldezahlen ab.

Das Thema möchten wir im neuen Jahr gerne erneut anbieten.

Herzliche Grüße

Veton Hisenaj         Frank Wooßmann

Nach oben

Ttreffen am 18. Juni 2019 in Bremen/ Osterholz-Scharmbeck

„Personal- und Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden“

Die Teilnehmer*innen in der Reithalle der „Horse Competence“
Katharina von Lingen

Wer führt trifft Entscheidungen und verfügt über Ressourcen“. Das lies sich im direkten Kontakt mit diesen uns doch körperlich überlegenen Tieren eindrucksvoll spüren.

Mit Katharina von Lingen und Irene Heinen hatten wir zwei hervorragende Referenten, die es verstanden, die Teilnehmer*innen mit ihrer Liebe zu ganzheitlichen Erfahrungen mit Pferden anzustecken. In der eigenen Reithalle der „Horse Competence“ konnten die Teilnehmer im Umgang mit den Pferden eigene Erfahrungen sammeln und ihr Führungsverhalten überprüfen. Nach mehr als 4 Stunden und vielen strahlenden Gesichtern gingen wir alle mit vielen wertvollen Erfahrungen auseinander. Hier sehen Sie einige Eindrücke und Rückmeldungen bebildert.

Herzliche Grüße

Veton Hisenaj         Frank Wooßmann

Nach oben

Treffen am 21. Februar 2019 in Hannover

"Generationentheater" von Stefanie Weßels

Eine große Gruppe um Veton Hisenaj erlebt das Generationstheater.

Stefanie Weßels ist frisch ausgezeichnet mit dem Coach & Trainer Award 2018.

Das Generationentheater ist ein Format, das in nur sechs Stunden große und heterogene Gruppen erreicht. Es sorgt dafür, dass sich die Beteiligten zukünftig wertschätzend begegnen ungeachtet ihrer Andersartigkeit und Hierarchien. Das positive gemeinsame Erlebnis leitet einen Kulturwandel ein, von dem alle profitieren.

Es war ein großartiger, Begeisternder Abend mit vielen Teilnehmern. 

Anregungen an Forum-Hannover-Bremen@dvct.de

Herzliche Grüße
Veton Hisenaj         Frank Wooßmann

Nach oben


Rückblick

Veranstaltungen 2018

Treffen am 18. Oktober 2018 in Hannover

Thema: Die passende Verkaufsstrategie für jedes Persönlichkeitsprofil.

Veton Hisenaj begrüßt die Teilnehmer des Forums
Ein geselliger Forumsabend.

Liebe Mitglieder,

wir hatten einen inspirierenden Abend mit sehr freundlichen Mitgliedern und einem spannenden Vortag.
Wie kann ich auf die verschiedenen Charaktere von meinem potenziellen Kunden oder Bestandskunden eingehen? Wie gewinne ich das Vertrauen meines Gegenübers, was für ein Menschentyp bin ich als Person? Das Everythink DISG Modell ist hier ein wichtiges Tool, und kann insbesondere im Bereich Vertrieb/Verkauf, Kommunikation & Führung eingesetzt werden. Die Vertriebstrainings, die er uns vorstellt, helfen Ihnen als Unternehmer, Business Coach oder Trainer, ihre potenziellen Kunden besser zu erkennen, und ihre Vertriebsstrategie typgerecht anzupassen. 

Herzliche Grüße

Veton Hisenaj         Frank Wooßmann

Nach oben

Treffen am 27. September 2018 in Hannover

Thema: Resilienz

Resilienz beim dvct macht Spaß
Veton Hisenaj und Sebastian Mauritz

Liebe Mitglieder,

wir hatten einen tollen Abend mit sehr netten Mitgliedern und mit einem spannenden Vortrag.

Wie können Menschen resilienter werden und somit flexibler mit Stress umgehen? Was ist empathische Kommunikation? Welche Rahmenbedingungen braucht gehirngerechte, resiliente Arbeit? Wie können Menschen zufriedener leben und mit mehr Wohlbefinden arbeiten?

Dies betrifft sowohl private, wie auch berufliche Kontexte. Die Resilienz-Trainings, die hier von Sebastian Mauritz (Vorstandsmitglied des dvct) vorgestellt wurden, helfen Führungskräften, Unternehmern, Coaches & Trainers.

Herzliche Grüße

Veton Hisenaj             Frank Wooßmann

Nach oben

ABGESAGT: Forumstreffen am 19. September 2018

Umgang mit Konflikten in Gruppen und Teams

Liebe regionale Mitglieder,
manchmal hält man Themen für wichtig und stellt dann fest, dass diese Ansicht nur wenige Kollegen teilen. Dies ist offenbar auch bei unserer Themenwahl für die geplante regionale Veranstaltung am 19.09.2018 der Fall gewesen. Aufgrund der sehr geringen Zahl der Anmeldungen sagen wir die folgende Veranstaltung ab und freuen uns gemeinsam auf einen anderen Abend mit einem anderen Thema.

Herzliche Grüße

Veton Hisenaj             Frank Wooßmann

Nach oben

Treffen am 31. Mai 2018! in Bremen

Flipcharts wahrnehmungsgerecht gestalten

Die erste Veranstaltung des Regionalforums Hannover-Bremen in Bremen stand unter dem Motto „Flipcharts wahrnehmungsgerecht gestalten“. Gemeinsam mit unserer top Referentin Janine Lancker begegneten wir der Blatteinteilung eines Charts und probierten uns an Schriften, Figuren und Emotionen aus. Der Mini-Workshop lud alle zum Mitmachen ein und bot anschließend Zeit für weiterführende Fragen und Gedanken.

Der zweite Teil de Abends bot, wie immer, Gelegenheit zum persönlichen und fachlichen Austausch, wobei wir gleich die Wunschliste der zukünftigen Veranstaltungsthemen weiterführen konnten.

Gemeinsam mit 13 (!) Teilnehmern genossen wir in einer wunderbaren Location (Wohnküche im Radio Bremen Gebäude) einen gelungenen Abend.

Eine Fortsetzung folgt bestimmt!

Wünsche und Anregungen an Forum-Hannover-Bremen@dvct.de

Herzliche Grüße

Veton Hisenaj             Frank Wooßmann

Nach oben

Treffen am 22. März 2018 in Hannover

Ein gelungener Start!

Herzlich Willkommen!
Die Position steht!

Wie haben uns positioniert !!

Mit Hilfe der Bausteine des Elevator Pitches konnten wir uns gegenseitig neben Austausch & Kommunikation, Methoden & Möglichkeiten zur Gestaltung unserer eigenen Positionierung geben.

Wofür hatte es sich gelohnt zu kommen? Was nehmen die Gäste mit?

Wir haben nachgefragt und einige Antworten gesammelt:

 „Ein erfrischender ehrlicher Abend, bei dem gearbeitet und gelacht wurde und ich dabei durch interessanten Austausch etwas für mich mitnehmen konnte.“
 „spannender Austausch mit Perspektivwechsel“
 „Besinnung auf meine Werte“
„ewiger persönlicher Backprozess“
 „Wertschätzung + Kommunikation“

Anregung für das Forum bitte an Forum-Hannover-Bremen@dvct.de

Herzliche Grüße

Veton Hisenaj             Frank Wooßmann

Nach oben

Ihre Ansprechpartner

Vorweg:
Um möglichst nah vor Ort zu sein, um Ihnen einen wahrnehmbaren Mehrwert zu bieten, haben wir das Regionalgebiet Hannover-Bremen in zwei Bereiche aufgeteilt. Für den Bereich Hannover ist ab sofort Veton Hisenaj vor Ort ansprechbar. Im Gebiet Bremen und Umgebung ist Frank Wooßmann für Fragen und Wünsche offen.

Wer sind wir?

Veton Hisenaj: "Als Ansprechpartner für den Regionalbereich Hannover werde ich gemeinsam mit Ihnen ein Forum der offenen, wertschätzenden und Zielgerichteten aufbauen. Ich arbeite seit über 10 Jahren in Führungspositionen im Vertrieb, bin seit 2012 Business Coach und seit letztem Jahr zertifizierter Business Trainer."

Frank Wooßmann: "Für Bremen und umzu dürfen Sie ab sofort mit Ihren Wünschen und Anregungen an mich herantreten. Als selbständiger Mediator und zertifizierter Coach bin ich seit Januar 2017 im dvct Mitglied Mein Arbeitsschwerpunkt ist im Bereich Schule, Jugend und Erziehung zu finden. Meine berufliche Heimat liegt unmittelbar neben Bremen in Osterholz-Scharmbeck."

Ein neues Forum geht an den Start!

Kaum hat das Jahr begonnen, gibt es auch schon freudige Nachrichten zu vermelden:

Ein weiteres Forum wurde aus der Taufe gehoben! Veton Hisenaj und Frank Wooßmann sind ab sofort die regionalen Ansprechpartner und Leiter des Forums „Hannover/Bremen“. Die erste Veranstaltung ist am 22. März in Hannover geplant. Details folgen in Kürze, man darf also gespannt bleiben…

Bis dahin wünschen wir den beiden viel Erfolg und frohes Schaffen bei den Vorbereitungen! 

Nach oben