Forum Köln/Bonn

Regionale Ansprechpartnerin


Stephanie Kissing

mail: forum-koeln-bonn@dvct.net

Wir freuen uns, Stephanie Kissing als neue Koordinatorin und regionale Ansprechpartnerin für unser Forum Köln/Bonn begrüßen zu dürfen. Stephanie Kissing ist Diplom Oecotrophologin, Systemischer Coach (dvct) und von Polestar zertifizierte Pilates-Trainerin. Neben ihrer Position als Fachbereichsleitung und Dozentin für das Lohmarer Institut für Weiterbildung im Bereich Persönlichkeit und Beruf arbeitet sie seit vielen Jahren als selbstständige Trainerin, Beraterin und Referentin in der Erwachsenenbildung. 


Veranstaltung 2021


Online Treffen am 12. Mai 2021

QUADRIGA - Aufstellungstool zur Veränderung limitierender Glaubenssätze

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, 

inzwischen zeichnet sich ab, dass auch das zweite Treffen des Forum Köln/Bonn online stattfinden wird. Es freut mich besonders, dass wir für den kommenden Termin Birgit Thedens als Referentin gewinnen konnten. 

Birgit Thedens wird  die QUADRIGA© - Aufstellungstool zur Veränderung limitierender Glaubenssätze im Rahmen der Veranstaltung vorstellen: 

Festsitzende, einschränkende Glaubenssätze über Möglichkeiten, Erlaubnisse oder den eigenen Selbstwert verhindern wie schlechtgelaunte Türsteher den Eintritt und Kontakt zu unserem Potential-Raum. Diese tief wirkenden Beliefs  erfolgreich und nachhaltig zu transformieren, ist in vielen Coachings immer wieder eine echte Herausforderung. In diesem Online-Treffen stellt Birgit Thedens einen neuen und ungewöhnlichen, sehr erfolgreichen Lösungsansatz vor. 

Freuen Sie sich auf kurzweilige Informationen zum theoretischem Hintergrund, zu Wirkprinzipien und einer Schritt-für-Schritt-Anleitung. 

Lebendig, kompakt, praxisnah, sofort anzuwenden.

Referentin:
Birgit Thedens
System. BusinessCoach/Trainerin (dvct)
NLP Lehrtrainerin (DVNLP)
HP Psychotherapie
Zert. eTrainerin (dvct)

Ich freue mich über Ihre Anmeldung an: forum-koeln-bonn@dvct.net

Herzliche Grüße

Stephanie Kissing

Regionale Ansprechpartnerin  
Forum Köln/Bonn


Bericht des Online-Auftakt-Treffens am 03. März 2021

Der Auftakt des Forums Köln-Bonn fand online in kleiner und feiner Runde statt. Neben dem gegenseitigen Kennenlernen und Austauschen ging es im Wesentlichen um die Gestaltung des Forums im weiteren Jahresverlauf. Verschiedene Ideen entstanden auf Basis der unterschiedlichen Perspektiven und engagierten Beiträge: Vorträge, Tools, Supervisions-Runden, Coaching Café und Kollegialer Austausch sind davon nur einige. Weitere Ideen und Wünsche können gerne unter forum-koeln-bonn@dvct.net an das Forum Köln/Bonn adressiert werden.

Für 2021 sind bereits weitere Termine geplant, die Themen werden noch bekannt gegeben.

Wenn coronabedingt möglich, finden sie in den Seminarräumen des Lohmarer Instituts für Weiterbildung (LIW) in Köln-Zentrum, Hansaring 4 statt.

Mi, 12.05.2021, 19.00 Uhr – 21.30 Uhr,

Mi, 14.07.2021, 19.00 Uhr – 21.30 Uhr, 

Mi, 29.09.2021, 19.00 Uhr – 21.30 Uhr, 

Mi, 10.11.2021, 19.00 Uhr – 21.30 Uhr

Der Auftakt ist gemacht und ich danke allen, die zum Gelingen beigetragen haben und freue mich auf das, was noch entstehen wird. 

Mit herzlichen Grüßen

Stephanie Kissing
Regionale Ansprechpartnerin Forum Köln/Bonn