Forum München

Regionale Ansprechpartner*in

Elvira Blank-Weigert

mail: forum-muenchen(at)dvct.net

 

Elvira Blank-Weigert leitet als Ansprechpartnerin das Regionalforum München. Als zertifizierter Coach (dvct e.V.) in Regensburg unterstützt sie Führungskräfte, Teams und Privatpersonen dabei,  pragmatisch kreativ die einzelnen Bausteine für Ihre Lösung zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Komplexes in Klarheit und Schweres in eine gewisse Leichtigkeit zu bringen, bereitet ihr große Freude. 

Elvira Blank-Weigert freut sich auf regen Austausch und Netzwerken mit Mitgliedern und Gästen aus dem Bereich München.

Rückblick:

10.11.22: "Mein Genius - Mein einzigartiges Geschenk an mich und die Welt" mit Sabine Ganter

Die innewohnenden Talente und Berufungen spürbar und sichtbar werden lassen, füllte den Raum mit Gestaltungskraft. Herzlichen Dank an Sabine Ganter, die uns das Genius-Konzept greifbar machte. Mit drei Flow-Erlebnissen aus dem Privat- und Arbeitsbereich und den dabei entstandenen Affirmationen, entwickelte sich der Genius einer Teilnehmerin tief erlebbar.

Ein intensiver Abend mit bereichernden Impulsen zur Lebensgestaltung im Rahmen von Coaching.

Schön, dass ihr dabei wart. Bis demnächst.

Herzlichst, Elvira Blank-Weigert

Regionale Ansprechpartnerin
Forum München

 


Präsenztreffen in München am 05.05.2022: PIT-Modell von und mit Florian Gründel

Das Regionalforum München wieder in Präsenz mit dem PIT-Modell von und mit Florian Gründel

Inspirierend und mit konkreten Umsetzungstools führte uns Florian Gründel in sein PIT-Modell ein. In regem Austausch wurden die  neuen Impulse und Ansatzmöglichkeiten auf konkrete Präsentations- und Moderationssituationen vertieft. Die drei Faktoren PERSON INHALT TECHNIK unter anderem in einer Aufstellungsarbeit für eine erfolgsversprechende Präsentation und Moderation zu analysieren, führte bei uns Teilnehmern zu manchem AHA-Erlebnis.

Viel mehr und ausführlich alles im Buch von Florian Gründel und Rebekka Ludwig, vorbestellbar ist es schon.

Schön, dass ihr dabei wart. Bis demnächst.

Herzlichst, Elvira Blank-Weigert

Regionale Ansprechpartnerin
Forum München


Online Treffen am 19.07.2021: "Quo Vadis - Coaching und Training?"

Das war das Thema des ersten digitalen Regionalforum München/Bayern nach längerer Pause.

In einem gelungenen, intensiven Austausch wurde klar dass Training und Coaching weiter digitaler werden, und Präsenzveranstaltungen im Vergleich zur aktuellen Situation wieder zunehmen, aber nicht auf den Stand von vor Corona zurückkehren werden. Der Anteil digitaler Formate wired also auch zukünftig vergleichsweise hoch bleiben und wir sind gut beraten uns darauf einzustellen. Dass dabei der Verband mit seinen Angeboten eine große Hilfe sein kann, ist machen Teilnehmer*innen erst im gemeinsamen Austausch so richtig bewusst geworden.

Mit dem Regionalforum München/Bayern geht es nach der erfolgreichen Digitalpremiere und als Veranstalterteam guten Mutes in die Planung für das nächste Forum.

Herzliche Grüße

Elvira Blank-Weigert und Florian Gründel
Regionale Ansprechpartner*in Forum München


Treffen am 09.12.2019: Zukunftsfähig digital - Wie als Coach/Trainer*in auf die Digitalsierung reagieren?

…das war die Frage, die wir uns gestellt haben.

Dazu haben wir einen sehr interessanten Impulsvortrag von Dr.  Jan Ullmann  gehört, der  viele Teilnehmer*innen überrascht hat. Diese überraschenden Erkenntnisse waren dann auch Grundlage der folgenden angeregten und anregenden Diskussion die viele interessante Impulse gebracht hat.

Ein gelungener Abschluss eines, aus organisatorischer Sicht, leider etwas "chaotischen" Jahres.

Anregungen an:Forum-muenchen(at)dvct.de

Florian Gründel 
Forumsleitung München

Nach oben