Literatur

Der dvct als Herausgeber

Copyright Foto: Markus Contius

"Mehrwert schaffen durch Training und Coaching"

Der Deutsche Verband für Coaching und Training (dvct) e.V. gibt mit einem neuen Ratgeber Hilfe für Personalentwickler und Bildungsexperten, die bei Trainings und Coachings nichts dem Zufall überlassen möchten. „Mehrwert schaffen durch Training und Coaching“ ist ab sofort als Hardcover-Version und als E-Book erhältlich: BoD und amazon

Das Buch wendet sich an alle, die Trainings und Coachings im Unternehmen initiieren, managen und verantworten. Es erleichtert die Planung und Durchführung der gesamten Prozesskette: von der Auswahl eines guten Coachs und Trainers bis zur Raumplanung und zur Auswertung von Trainings- und Coachingergebnissen. Dazu bietet das Buch im handlichen Format viele Übersichten, Checklisten und Fragen zur Selbstreflexion.

Veröffentlichungen von dvct-Mitgliedern

Copyright Foto: Nina Grützmacher

Nachstehend finden Sie Veröffentlichungen von unseren Mitgliedern.
Die Liste ist in folgende Kategorien eingeteilt:

  • Coaching
  • Training
  • Tools
  • Sonstiges
 

D.R.E.A.M. of LEADERS. Damit Führung keine Illusion bleibt.

Marcello Liscia | ISBN: 978-3-7431-90

Das Buch "D.R.E.A.M. of LEADERS. Damit Führung keine Illusion bleibt." beschäftigt sich mit dem Thema der Führungskräfteentwicklung. Die Autoren Gianni, Jan und Marcello Liscia haben ihre siebzehnjährige Erfahrung auf diesem Gebiet nun in Worte gefasst und beschreiben anschaulich und realitätsnah, wie Führungskräfte durch die leidenschaftliche Arbeit am Menschen zu D.R.E.A.M.-Leadern werden können. Die so genannte D.R.E.A.M.-Formel® beschreibt, wie das geht:    D  Dedication: Hingabe zur Aufgabe, mit dem Herzen dabei sein, 24 Stunden am Tag R  Responsibility: Verantwortungen für Entscheidungen, für Mitarbeiter, sich selbst gegenüber E  Education: eigene Weiterentwicklung und die der Mitarbeiter A  Attitude: eine Frage der inneren Haltung, sowie Werte, die gelebt und kommuniziert werden M  Motivation: Leistungsbereitschaft als Basis allen Tuns Das Buch widmet jedem dieser Buchstaben ein eigenes Kapitel und nimmt den Leser mit auf eine Reise durch jahrelange Erfahrung in der Führungskräfteentwicklung. Erfahren Sie mehr über Eindrücke aus der Praxis und die daraus resultierenden Erkenntnisse der Führungskräftemacher! Dieses Buch ist die perfekte Lektüre für die Überbrückung von Wartezeiten an Bahnhöfen oder Flughäfen und wer weiß, vielleicht gibt es Ihnen einige Impulse mit auf den Weg, die Sie im Verlauf Ihrer Führungskarriere unterstützen und inspirieren. Neugierig geworden? Dann bestellen Sie das Buch noch heute als eBook oder gebundene Ausgabe, z.B. auf Amazon.de oder BoD.de !