Literatur

Der dvct als Herausgeber

"Rechtsfragen in Coaching, Training und Beratung"

Mit diesem Rechtsleitfaden bietet der dvct Einsteigern und Profis alles Wissenswerte zur Vertragsgestaltung und zur Klärung von Rechtsfragen. Das Taschenbuch bietet einen schnellen Überblick, zahlreiche Erklärungen, Praxisbeispiele und Musterformulierungen sowie Vertragsmuster zur Eigennutzung.

Hans Olbert, Autor des Leitfadens, ist Rechtsanwalt, Dozent und Rechtsexperte für Themen rund um Weiterbildung, Beratung, Coaching und Training.

Titel: "Rechtsfragen in Coaching, Training und Beratung", Autor: Hans Olbert, Herausgeber: dvct. Das Buch ist ab sofort als Taschenbuch und als E-Book erhältlich: BoD und amazon

"Mehrwert schaffen durch Training und Coaching"

Der Deutsche Verband für Coaching und Training (dvct) e.V. gibt mit einem neuen Ratgeber Hilfe für Personalentwickler*innen und Bildungsexpert*innen, die bei Trainings und Coachings nichts dem Zufall überlassen möchten. „Mehrwert schaffen durch Training und Coaching“ ist  als Hardcover-Version und als E-Book erhältlich: BoD und amazon

Das Buch wendet sich an alle, die Trainings und Coachings im Unternehmen initiieren, managen und verantworten. Es erleichtert die Planung und Durchführung der gesamten Prozesskette: von der Auswahl guter Coachs und Trainer*innen bis zur Raumplanung und zur Auswertung von Trainings- und Coachingergebnissen. Dazu bietet das Buch im handlichen Format viele Übersichten, Checklisten und Fragen zur Selbstreflexion.
 

Veröffentlichungen von dvct-Mitgliedern

Nachstehend finden Sie Veröffentlichungen von unseren Mitgliedern.
Die Liste ist in folgende Kategorien eingeteilt:

  Coaching  ♦  Training  ♦  Tools  ♦  Sonstiges

Visuelle Kommunikation - Konzepte für Marken und Menschen

Petra Schwaiger | ISBN: 978-87-403-29

Die visuelle Kommunikation durchdringt alle Bereiche unseres Lebens, sie schlägt eine Brücke zwischen Menschen, Disziplinen, Kulturen und Kompetenzen. So sind die Einsatzgebiete, die Medienformate, Inhalte und Kommunikationsformen heute fließend. Eine fundierte strategische visuelle Kommunikation die richtig platziert und inhaltlich gut erarbeitet ist, bietet außerordentliche Möglichkeiten Aufmerksamkeit zu generieren.In diesem Buch mit angerissenen wissenschaftlichen Quellen erhält der Leser eine Übersicht, wie visuelle Kommunikation in Bereichen der allgemeinen Unternehmenskommunikation, bei Veränderungsprozessen und in Change Prozessen im Einsatz zu verstehen ist und vor allem warum die visuelle Informationsverarbeitung so „sinnig“ ist. Über den Autor Das Betätigungsfeld von Petra Schwaiger ist die klassische strategische und unternehmerische Beratung, die Unterstützung zur Stärkung der Unternehmensidentität, die Emotionale und Visuelle Etablierung von Botschaften, die Optimierung von Verhalten und Handlungsweisen auf Basis der Corporate Culture und die Begleitung bei Veränderungsprozessen. www.petraschwaiger.com