Was bietet der dvct?

Warum lohnt es sich Mitglied
im dvct zu sein?

dvct Coach & Trainer Award 2017

Finale am 18. November 2017 in Hamburg
Gewinner Christoph Bissinger "Coaching-Poster"

Regionale Foren

Treffen, Erleben, Mitmachen
Informationen und Termine

Favoriten

Noch keine Favoriten gewählt.

Jutta Brings

Dipl. Betriebswirtin, Systemischer Business Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Reifenstuelstr. 5
80469 München

Tel: -
Fax: -
Mobil: 0160 7073650
Sprachen:
Jahrgang: -
Aktiv seit: 31.12.2000
E-Mail: info@jutta-brings.de
Internet: www.Jutta-Brings.de

Beschreibung

Meine Schwerpunkte im Einzelcoaching

  • Coaching bei beruflicher Veränderung ,  Neuorientierung und in schwierigen Entscheidungssituationen
  • Prävention, Begleitung und Nachsorge  bei Burn-Out und Depression
  • Berufliche und persönliche Krisen- und Konfliktbewältigung
  • Coaching zur eigenen Standortbestimmung
  • Coaching von Führungskräften, Projektleitern und Teammitgliedern
  • Konfliktsituationen in der Projektarbeit
  • Übernahme einer (neuen) Führungsposition

Meine Schwerpunkte im Teamcoaching

  • Begleitung von Teamentwicklungsprozessen
  • Verbesserung von Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung
  • Transparente und effiziente Teamkommunikation
  • Konfliktklärung und –steuerung, Wertekonflikte im Team
  • Feedbackkultur und Teamgeist im Team
  • Steigerung der Leistungsfähigkeit des Teams

Über mich

  • Bis heute Business Coach, Burnout Coach, Trainerin, Beraterin u.a. für MIKROPARTNER Service GmbH, QUIRIN Bank, AHAB Akademie
  • Seit Juni 2010 Mentorcoach bei der Münchner Akademie für Business Coaching 
  • 2008 Zertifizierung als Systemischer Business Coach durch die Münchner Akademie für Business Coaching und durch den dvct
  • 2007-heute Senior Beraterin und Trainerin: Projekte zu Geschäftsprozessoptimierung, Organisationsberatung (Branchen u.a. IT, Telekommunikation, Versicherungen, Touristik, öffentlicher Dienst) 
  • 2001-2007 Inhouse Senior Consultant und Trainerin für Geschäftsprozessmanagement, Geschäftsprozessoptimierung und Changemangement bei der  Siemens AG Deutschland und USA.
  • 2001 Zertifizierung zur Prozessberaterin; seitdem Coaching von Führungskräften im Rahmen der Projektarbeit
  • 1996-2001 Management- und Marketing Beraterin u.a. für und bei Deutsche Telekom, O2, Siemens

Abschluss als Bankkauffrau, Dipl. Betriebswirtin  und Heilpraktikerin für Psychotherapie

Branchen

  • IT/Neue Medien
  • Telekommunikation
  • Sonstiges
  • Marketing/Kommunikation
  • Unternehmensberatung

Schwerpunkte

  • Work-Life-Balance
  • Identität und Persönlichkeit
  • Konflikte und Krisen
  • Entscheidungsfindung
  • Neuorientierung

Zielgruppen

  • Team- und Gruppenleitung
  • Mitarbeiter
  • Geschäftsleitung
  • Bereichsleitung
  • Abteilungsleitung