Was bietet der dvct?

Warum lohnt es sich Mitglied
im dvct zu sein?

dvct Coach & Trainer Award

Finale in Hamburg
am 18. November 2017

Regionale Foren

Treffen, Erleben, Mitmachen
Informationen und Termine

Favoriten

Noch keine Favoriten gewählt.

Jutta Brings

Dipl. Betriebswirtin, Systemischer Business Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Reifenstuelstr. 5
80469 München

Tel: -
Fax: -
Mobil: 0160 7073650
Sprachen:
Jahrgang: -
Aktiv seit: 31.12.2000
E-Mail: info@jutta-brings.de
Internet: www.Jutta-Brings.de

Beschreibung

Meine Schwerpunkte im Einzelcoaching

  • Coaching bei beruflicher Veränderung ,  Neuorientierung und in schwierigen Entscheidungssituationen
  • Prävention, Begleitung und Nachsorge  bei Burn-Out und Depression
  • Berufliche und persönliche Krisen- und Konfliktbewältigung
  • Coaching zur eigenen Standortbestimmung
  • Coaching von Führungskräften, Projektleitern und Teammitgliedern
  • Konfliktsituationen in der Projektarbeit
  • Übernahme einer (neuen) Führungsposition

Meine Schwerpunkte im Teamcoaching

  • Begleitung von Teamentwicklungsprozessen
  • Verbesserung von Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung
  • Transparente und effiziente Teamkommunikation
  • Konfliktklärung und –steuerung, Wertekonflikte im Team
  • Feedbackkultur und Teamgeist im Team
  • Steigerung der Leistungsfähigkeit des Teams

Über mich

  • Bis heute Business Coach, Burnout Coach, Trainerin, Beraterin u.a. für MIKROPARTNER Service GmbH, QUIRIN Bank, AHAB Akademie
  • Seit Juni 2010 Mentorcoach bei der Münchner Akademie für Business Coaching 
  • 2008 Zertifizierung als Systemischer Business Coach durch die Münchner Akademie für Business Coaching und durch den dvct
  • 2007-heute Senior Beraterin und Trainerin: Projekte zu Geschäftsprozessoptimierung, Organisationsberatung (Branchen u.a. IT, Telekommunikation, Versicherungen, Touristik, öffentlicher Dienst) 
  • 2001-2007 Inhouse Senior Consultant und Trainerin für Geschäftsprozessmanagement, Geschäftsprozessoptimierung und Changemangement bei der  Siemens AG Deutschland und USA.
  • 2001 Zertifizierung zur Prozessberaterin; seitdem Coaching von Führungskräften im Rahmen der Projektarbeit
  • 1996-2001 Management- und Marketing Beraterin u.a. für und bei Deutsche Telekom, O2, Siemens

Abschluss als Bankkauffrau, Dipl. Betriebswirtin  und Heilpraktikerin für Psychotherapie

Branchen

  • IT/Neue Medien
  • Telekommunikation
  • Sonstiges
  • Marketing/Kommunikation
  • Unternehmensberatung

Schwerpunkte

  • Work-Life-Balance
  • Identität und Persönlichkeit
  • Konflikte und Krisen
  • Entscheidungsfindung
  • Neuorientierung

Zielgruppen

  • Team- und Gruppenleitung
  • Mitarbeiter
  • Geschäftsleitung
  • Bereichsleitung
  • Abteilungsleitung