Was bietet der dvct?

Warum lohnt es sich Mitglied
im dvct zu sein?

dvct Coach & Trainer Award

Finale in Hamburg
am 18. November 2017

Regionale Foren

Treffen, Erleben, Mitmachen
Informationen und Termine

Favoriten

Noch keine Favoriten gewählt.

Susanne Kemmer

Business- & Persönlichkeitscoach

Gaisbergstr. 54
69115 Heidelberg

Tel: 06221 400817
Fax: -
Mobil: -
Sprachen:
Jahrgang: 1968
Aktiv seit: -
E-Mail: kontakt@susanne-kemmer.de
Internet: http://www.susanne-kemmer.de

Beschreibung

Coaching ist für mich vor allem eine klare, glaubwürdige, zielorientierte und wertschätzende Haltung, mit der ich anderen Menschen und ihren Themen im Gespräch begegne.

Dabei nutze ich meine berufliche und persönliche Erfahrung, meinen speziellen Blick für Systeme und Kontexte sowie eine Vielfalt bewährter und plausibler Methoden.

In schwierigen beruflichen Situationen und persönlichen Veränderungsprozessen unterstütze ich andere Menschen Ziele zu setzen, Potenziale zu erkennen, Begrenzungen zu achten, und Ressourcen optimal zu nutzen.

Arbeitsfokus:

  • Coaching für Führungskräfte, Mitarbeiter/Teams und Privatpersonen; Supervision
  • Führungs- und Managementtraining; Einführung von Führungsinstrumenten
  • Teamentwicklung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung

Qualifikation:

Diplom der Psychologie an der Universität Heidelberg, 1997

  • Hypnosystemische Strategien für Coaching und Supervision: BTS Mannheim
  • Transaktionsanalyse: LIMANI, Heidelberg
  • Systemisches Coaching: Odenwald-Institut, Tromm
  • Journalistische Grundlagen und (Online-)Redaktion: WBS-Klett, Frankfurt
  • Psychodrama und Soziometrie in Beratung und Organisationsentwicklung: Institut für Psychodrama und Training, Heidelberg
  • Betriebswirtschaftliche Grundlagen, Präsentation und Moderation, Klientenzentrierte Gesprächsführung und Entspannungstechniken, Universität Heidelberg

Methodenkompetenz:

  • Systemische Beratung
  • Hypnosystemische Beratung und Supervision
  • Team- und Organisationsaufstellung
  • Transaktionsanalyse
  • Psychodrama-Techniken
  • Verhaltenstraining
  • Moderation und Präsentation

 

Branchen

  • Handel/E-Commerce
  • Medizin/Gesundheitswesen
  • Druck/Medien
  • Verwaltung/Behörde
  • Aus- und Weiterbildung

Schwerpunkte

  • Konflikte und Krisen
  • Entscheidungsfindung
  • Übergangssituation
  • Führung und Management
  • Körper und Gesundheit

Zielgruppen

  • Team- und Gruppenleitung
  • Privatpersonen
  • Mitarbeiter
  • Bereichsleitung
  • Abteilungsleitung