Was bietet der dvct?

Warum lohnt es sich Mitglied
im dvct zu sein?

dvct Coach & Trainer Award 2019

Finale in Hamburg
am 8. November 2019!

dvct-Fachtagung

"Zürcher Ressourcenmodell"
Dr. Maja Storch

Favoriten

Noch keine Favoriten gewählt.
  • Trainer

Wolf, Bernd

Trainer und Berater

Salamanderstrasse 19
73663 Berglen

Tel: 07181-6691186
Fax: -
Mobil: 0151-42436995
Sprachen:
  • Englisch
  • Deutsch
Jahrgang: 1969
Aktiv seit: 31.12.2014
E-Mail:
Internet: http://www.richtungsweiser.training

Beschreibung

Geboren am 07.02.1969 in Krefeld.

Seit ich eine Ausbildung zum Chemielaboranten abgeschlossen und danach in der Abendform meinen staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Chemie erfolgreich beendet habe, war ich ständig in der chemischen Industrie beschäftigt.

Ich begann meine Tätigkeit in Forschung und Entwicklung, später auch als Führungskraft in Produktion und Qualitätssicherung, habe mich aber sehr früh auf die technische Beratung für Verfahrenstechnik, überwiegend im Außendienst, spezialisiert.

Meine Anstellung bei internationalen Konzernen erforderte Fremdsprachenkenntnisse, so dass ich, neben meiner Muttersprache Deutsch, Englisch fließend in Wort und Schrift beherrsche.

Zuerst rein technisch, später, nach Besuch einiger Fortbildungen, auch technisch- kommerziell im Verkauf, habe ich erfolgreich in Deutschland große geografische Gebiete direkt vor Ort betreut.
Dabei habe ich zu jeder Zeit Schulungen, Trainings und Unterweisungen von Mitarbeitern und Kunden, sowie Auszubildenden, einzeln oder in Gruppen, durchgeführt. Außerdem habe ich interdisziplinäre Teams zusammen gestellt und entwickelt.

So habe ich meine Leidenschaft für Training entwickeln können, habe mich als Trainer und Berater selbstständig und damit meine Berufung zum Beruf gemacht.

Ich blicke also nun auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in den verschiedenen Bereichen zurück und gebe nun als Trainer, Moderator, Team- Entwickler, Change Manager und Dozent mein Wissen und meine Erfahrungen weiter.

Eine intensive, zertifizierte Trainer Ausbildung, runden meine Erfahrungen ab, so dass ich mich mit Kompetenz und Herzblut meiner Aufgabe widmen kann.

Branchen

  • Metallverarbeitende Industrie
  • Fahrzeugbau
  • Forschung/Wissenschaft
  • Chemie/Pharma
  • Aus- und Weiterbildung

Schwerpunkte

  • Workshops
  • Projektmanagement
  • Moderation
  • Teamentwicklung
  • Ausbildungen

Zielgruppen

  • Team- und Gruppenleitung
  • Mitarbeiter
  • Existenzgründer
  • Bereichsleitung
  • Abteilungsleitung