Was bietet der dvct?

Warum lohnt es sich Mitglied
im dvct zu sein?

Coaching & Training Award des dvct e.V. 2020

Meike Christiansen gewinnt mit ihrem
Teamcoaching-Tool TRUSTease®

dvct-Fachtagung 2021

"Positive Psychologie für Coachs und Trainer*innen“
Prof. Dr. Nico Rose

Favoriten

Noch keine Favoriten gewählt.

Dr. Chris Schäfer

Business Trainer, lizenzierter InsightsDiscovery und MBTI Trainer

Leopoldstr. 151
80804 München

Tel: +49(0) 89-55891010
Fax: +49(0) 89-95476395
Mobil: +49(0) 174-7463350
Sprachen:
  • Englisch
  • Deutsch
Jahrgang: 1967
Aktiv seit: 31.12.2000
E-Mail: cs@dr-schaefer-partner.de
Internet: http://www.dr-schaefer-partner.de

Beschreibung

Qualifikation als Trainer     
Trainerausbildung (dvct-Mitglied)
Insights-Discovery-Trainer-Lizenz
MBTI-Trainer-Lizenz
Eigene langjährige Führungs- und Vertriebsverantwortung in internationalen Konzernen.
Umfangreiche Trainingspraxis in Europa, Südamerika, Asien und Ozeanien

Trainings-Schwerpunkte    
Führungskräfteentwicklung (alle Ebenen),
Verkaufen und Verhandeln,
Kommunikation und Konfliktmanagement, Präsentationstrainings,
Persönlichkeits- und Teamentwicklung mit Insights Discovery

Was macht mich als Trainer aus?
Meine Trainings profitieren stark von meiner eigenen Berufspraxis in internationalen Industriekonzernen, wodurch ich bei Führungs- und Vertriebsthemen authentisch und glaubwürdig auftreten kann. Durch mein großes fachliches Repertoire fällt es mir leicht, mich bei Bedarf weitgehend von meinem Trainingsplan zu lösen und flexibel auf das einzugehen, was die Gruppe in dem Moment benötigt. Schließlich erleichtert mir mein echtes Interesse an der Entwicklung von Menschen, mein Humor und meine positive Grundhaltung die schnelle Kontaktaufnahme zu den Trainingsteilnehmern.

Und: was mir besonders wichtig ist
Ausgehend von einem humanistischen Menschenbild bin ich  überzeugt, dass jeder Mensch ungenutzte Ressourcen und damit die Fähigkeit zu neuen Verhaltensweisen als Anlage in sich trägt. Meine Aufgabe sehe ich darin, die Teilnehmer meiner Trainings bei dieser Bewusstmachung zu begleiten und zu unterstützen beim Entwickeln von Ansätzen für nachhaltige Veränderungen. 

Ein Training kann inspirieren, aufrütteln und neue Wege aufzeigen – die Verantwortung, ob und was letztlich umgesetzt wird, verbleibt jedoch immer beim Trainingsteilnehmer.

In diesen Sprachen kann ein Training erfolgen:  in deutscher oder englischer Sprache und welweit!

Branchen

  • Technologie/Maschinenbau
  • Medizin/Gesundheitswesen
  • Verkehr/Transport/Logistik
  • Chemie/Pharma
  • Umwelt/Energie
  • IT/Neue Medien

Schwerpunkte

  • Vertrieb und Verkauf
  • Kommunikation und Rhetorik
  • Führung
  • Präsentation
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Zeit- und Selbstmanagement

Zielgruppen

  • Team- und Gruppenleitung
  • Mitarbeiter
  • Bereichsleitung
  • Abteilungsleitung

Downloads

  • Kurzprofil / Vita / Schwerpunkte /Kontaktdaten
  • One-pager / CV / Focus Topics / Contact Data